Tiger Woods

Tiger Woods ‐ Steckbrief

Name Tiger Woods
Bürgerlicher Name Eldrick Tont Woods
Beruf Golfspieler, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Cypress / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Gewicht 84 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich

Tiger Woods ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Tiger Woods ist einer der erfolgreichsten Profigolfer aller Zeiten. Fernab aller Erfolge beinhaltete sein Steckbrief zuletzt auch eine große private Krise.

Tiger Woods kam unter dem bürgerlichen Namen Eldrick Tont Woods 1975 in Cypress, Kalifornien (USA), zur Welt. Der Sohn eines Oberstleutnants der United States Army hat zwei Halbbrüder sowie eine Halbschwester. Seine Kindheit verbrachte Woods im Großraum Los Angeles. Auf den Spitznamen "Tiger" hörte er bereits in frühen Jahren - ein Freund des Vaters verpasste ihm den Beinamen noch bei seiner Geburt. Die schulische Ausbildung absolvierte Tiger Woods an der Western High in Anaheim. Danach studierte er zwei Jahre lang Volkswirtschaftslehre an der renommierten Stanford University. Den Zugang zum Golfsport erhielt Woods über seinen Vater. Der Legende nach ahmte der kleine Tiger schon im Alter von sechs Monaten die charakteristischen Golfschwünge nach. Im Alter von zwei Jahren trat Tiger Woods gemeinsam mit seinem Vater in einer TV-Show auf, wo er volle Schwünge präsentierte und mit der Komikerlegende Bob Hope puttete. Fortan galt er als Wunderkind und genoss regelmäßig mediale Aufmerksamkeit. Derweil entwickelte er seine Spielfähigkeit konsequent weiter und gewann mit acht Jahren das "Junior World Golf Championship"-Turnier. Dieses sollte er noch viele weitere Mal für sich entscheiden. Daneben gewann er 1991, 1992 und 1993 den "U.S. Junior Amateur"-Titel, danach den Amateurtitel der Männer und später den NCAA-Titel. Anschließend begann die Profikarriere. Noch im selben Jahr gewann Tiger Woods zwei Turniere der PGA-Tour und wurde gleich zum "Sportler des Jahres" gewählt. Sein erstes Major-Turnier war das US Masters, das der erfolgsverwöhnte Profigolfer 1997 gewann. Mit einem Abstand von zwölf Schlägen setze das Ausnahmetalent auch gleich einen neuen Rekord. Es folgten unzählige weitere Erfolge, die ihn 264 Wochen lang ununterbrochen auf Platz eins der Weltrangliste beließen. Mit dem Hype um seine Person kamen zahlreiche Werbeverträge. Nach Recherchen des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" war Woods am Ende des Tages der erste Sportler der Geschichte, der über eine Milliarde US-Dollar verdiente. Im Zuge der als "Tigergate" bekannt gewordenen privaten Krise von 2009 verlor er mehrere dieser Engagements.

Tiger Woods ‐ alle News

Die Karriere von Golf-Superstar Tiger Woods ist voll von sportlichen Triumphen, privaten Tiefpunkten und zahlreichen Verletzungen. Ein Streifzug.

Golf-Fans wurden in Augusta im Rahmen der finalen Runde beim US Masters Zeugen eines der beeindruckendsten Comebacks der Sport-Geschichte: Tiger Woods zog sich nach 14 Jahren Pause im Alter von 43 Jahren wieder das berühmte Grüne Jackett des Siegers über. Er dankte seiner Familie - und alle Beobachter ihm.

14 Jahre nach seinem letzten Sieg im Augusta National Golf Club triumphiert Tiger Woods erneut beim Masters. Es ist sein 15. Erfolg bei einem Major-Turnier. Nur ein Spieler konnte bei den vier wichtigsten Golf-Turnieren der Welt öfter gewinnen.

Zwei Mal hat Bernhard Langer das berühmte US-Masters der Golfer in Augusta gewonnen: 1985 und 1993. 34 Jahre nach seinem ersten Triumph mischt der inzwischen 61-jährige Langer immer noch mit - und stellt seinen viel jüngeren Landsmann Martin Kaymer in den Schatten.

Zwei absolute Superstars der Golfszene treffen sich nahe Las Vegas zu einem Privatduell. Ein irrwitziges Preisgeld steht auf dem Spiel. Am Ende eines Krimis hat Tiger Woods das Nachsehen.

US-Golf-Superstar Tiger Woods triumphiert in Atlanta zum 80. Mal bei einem PGA-Turnier und legt eines der größten Comebacks im Sport hin. Die lange Leidenszeit des 42-jährigen Kaliforniers ist endgültig vergessen.

Sie waren Idole ihrer Generationen, Sportlerikonen, Spitzenverdiener. Doch dann ging es bergab. So hoch sie gestiegen waren, so tief fielen sie. Jan Ullrich, Tiger Woods, Boris Becker, Mike Tyson: Wir stellen die prominentesten Abstürze der Sportgeschichte vor.

Die Golf-Welt ist nach dem Comeback von Tiger Woods elektrisiert. Beim 82. Masters wird der US-Star als einer der großen Favoriten auf das "Green Jacket" gehandelt. Der ...

Golfer Bernhard Langer ist seit 42 Jahren im Profigeschäft dabei und tritt als nun 60-Jähriger erneut beim Masters an, das er vor 25 Jahren zum zweiten Mal gewinnen konnte. ...

Golfstar Tiger Woods ist weiter auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Der 14-malige Major-Sieger aus den USA beendete das PGA-Turnier in Orlando mit insgesamt 278 Schlägen auf ...

Auf den 80. Sieg auf der PGA-Tour muss Golf-Superstar Tiger Woods noch ein bisschen warten, aber sein Comeback ist spätestens seit dem zweiten Platz in Palm Harbor ein Erfolg. ...

Golfstar Tiger Woods ist auf der Jagd nach seinem 80. Sieg auf der amerikanischen Profi-Tour. Der 42-jährige Kalifornier geht beim PGA-Turnier in Palm Harbor als Zweiter in die ...

Golf-Superstar Tiger Woods kommt nach seiner langen Verletzungspause wieder in Form. Der 42-jährige Kalifornier spielte beim PGA-Turnier in Palm Beach Gardens eine ...

Superstar Tiger Woods hat beim Golfturnier in Palm Beach Gardens gute Chancen auf eine Top-Ten-Platzierung.

Golf-Superstar Tiger Woods kommt bei seinem Comeback immer besser in Schwung. Der 42-Jährige spielte beim PGA-Turnier in Palm Beach Gardens eine 71er-Runde und verbesserte sich ...

Für Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist das PGA-Turnier in Palm Beach Gardens bereits nach der ersten Runde beendet. Nach einer 75er-Runde auf dem Par-70-Kurs in Florida ...

Golf-Star Tiger Woods hat das erste Profiturnier seit seiner Rückkehr auf dem geteilten 23. Platz beendet.

Golf-Star Tiger Woods liegt vor der Finalrunde bei seiner Rückkehr auf der amerikanischen PGA-Tour auf dem geteilten 39. Platz. Der 42-Jährige spielte bei der Farmers Insurance ...

Golf-Star Tiger Woods hat bei seiner Rückkehr auf der amerikanischen PGA-Tour das Wochenende erreicht. Der 42-Jährige schaffte bei der Farmers Insurance Open mit einer ...

La Jolla (dpa) – Golf-Superstar Tiger Woods hat sich vor seinem lang erwarteten Comeback auf der amerikanischen PGA-Tour zuversichtlich geäußert. Der 42-Jährige erklärte, dass ...

Golf-Superstar Tiger Woods wird Ende Januar sein langerwartetes Comeback auf der PGA-Tour geben.

Golf-Superstar Tiger Woods wird Ende Januar sein langerwartetes Comeback auf der PGA-Tour geben. Der 14-malige Major-Sieger aus den USA teilte via Twitter mit, dass er bei der ...

Wieder sind es Nacktfotos, wieder haben Hacker zugeschlagen: Unbekannte haben pikante Fotos von Tiger Woods und Lindsey Vonn gestohlen - einige Webseiten haben das Bildmaterial bereits veröffentlicht.

Für gewöhnlich spielt der Golf-Star Tiger Woods gegen die Besten seines Fachs. 30 Jahre älter und weniger für seine Golf-Künste bekannt war hingegen sein letzter Gegner: Donald ...

Ski-Star Lindsey Vonn (31) hat sich zum Liebes-Aus mit Tiger Woods (40) bisher nicht geäußert. In ihrem neuen Buch "Strong Is The New Beautiful" verrät sie erstmals, warum die Beziehung zu dem Golf-Profi scheiterte.