Einem Bericht zufolge soll sich der VfB Stuttgart über den Niclas Füllkrug von Borussia Dortmund informiert haben. Damit könnte es zu einem spannenden Tausch mit einem Stuttgarter Angreifer kommen.

Mehr News zum Thema Fußball

Laut einem Medienbericht könnte es zwischen Vizemeister VfB Stuttgart und Borussia Dortmund zu einem spektakulären Stürmer-Tausch kommen. Wie der TV-Sender Sky am Dienstag berichtete, soll sich der VfB über die Situation von Dortmunds Fußball-Nationalspieler Niclas Füllkrug informiert haben. Dessen Vertrag beim Bundesliga-Konkurrenten Borussia läuft noch bis 30. Juni 2026.

Der Torschütze zum 1:1-Endstand beim dritten deutschen EM-Gruppenspiel gegen die Schweiz am Sonntag könnte in Stuttgart ausgerechnet Nachfolger von Serhou Guirassy werden. Der Top-Torjäger der Schwaben hat sich laut Berichten von "Bild" und Sky für einen Wechsel entschieden.

Neben Champions-League-Finalist Dortmund sollen an dem Nationalspieler Guineas aber auch internationale Clubs wie die AC Mailand, der FC Arsenal und der FC Chelsea interessiert sein. Die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag soll bei 18 Millionen Euro liegen. Auch VfB-Kapitän und Abwehrchef Waldemar Anton soll angeblich vor einem Wechsel zur Borussia stehen. (dpa/lh)

Lesen Sie auch

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.