• Der FC Bayern München trifft am Mittwoch, 7. April, im Champions-Legaue-Viertelfinale auf Paris Saint-Germain.
  • Die Partie ist eine Neuauflage des Vorjahresfinals.
  • Hier erfahren Sie, wo Sie das Spiel live im TV verfolgen können.

Mehr Themen rund um die Champions League finden Sie hier.

Der FC Bayern geht zwar ohne seinen Weltfußballer Robert Lewandowski, dafür mit einer breiten Brust in das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris St. Germain.

Die Neuauflage des Vorjahresfinals sehen Sie am Mittwoch ab 21:00 Uhr auf Sky Sport 2 oder Sky Sport UHD im TV oder via Sky Go, Sky Ticket und Magenta Sport im Stream. Wolff Fuss kommentiert das Hinspiel aus München.

Lesen Sie auch: PSG gegen FC Bayern im Live-Ticker: Das Rückspiel im CL-Viertelfinale

Bayern München gegen Paris St. Germain heute live im TV und via Sky Go

Sowohl der FC Bayern als auch Paris St. Germain hatten am Wochenende in der Liga eine wichtige Generalprobe. Während Paris zu Hause mit 0:1 gegen den OSC Lille verlor und die Tabellenspitze abgeben musste, hat der FCB sein Gastspiel beim Tabellenzweiten aus Leipzig mit 1:0 gewonnen und die Meisterschaft wohl vorentschieden.

Bayern wie Paris haben personelle Ausfälle wegzustecken. Bei den Münchenern ist eine Rückkehr des Weltfußballers Robert Lewandowski zwar denkbar, kommt aber wohl noch zu früh. FCB-Coach Hansi Flick sagte dazu: "Wir haben absolute Experten, die da am Werk sind. Wenn er fit ist, sich gut fühlt, alle das grüne Licht geben, werden wir ihn einsetzen, vorher nicht. Weil das Risiko einfach zu groß ist."

Kritische Ausfälle auf beiden Seiten

Bei den Gästen aus Paris wiegen die Ausfälle ebenfalls schwer. Ballverteiler Marco Verratti und sein italienischer Nationalmannschaftskollege Alessandro Florenzi kehrten mit positiven Corona-Tests von der Squadra Azzura zurück. Obendrein wird in Frankreich diskutiert, ob der brasilianische Star Neymar nicht in der ersten Elf steht. Der 29-jährige Dribbler hatte am Wochenende gegen Lille seine Nerven gegen Ende der Partie nicht im Griff und flog vom Platz.

Das CL-Viertelfinale im Überblick:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.