Schweiz

Erst das Knie, dann die Schulter: Stan Wawrinkas Comeback muss noch warten. Das Schweizer Tennis-Ass sagte ein Vorbereitungsmatch für Melbourne kurzfristig ab.

Im Winter ist Davos ein beliebtes Ziel für den Skiurlaub. Doch wenn das Weltwirtschaftsforum tagt, müssen Autofahrer rund um den Schweizer Ort mit Staus und Umleitungen rechnen.

Der Fall von Fußballmanager Uli Hoeneß war wohl einer der prominentesten. Inzwischen gehen die Selbstanzeigen der Steuersünder zurück - nicht zuletzt wegen schärferer Gesetze. ...

Die Schweiz hat den Hopman Cup mit einem Finalsieg gegen Deutschland gewonnen. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Partie.

Das erste Wochenende 2018 startet mit viel Verkehr auf den Fernstraßen. Es besteht akute Staugefahr. Grund hierfür ist die Rückreisewelle der Winterurlauber. Die heikelsten Strecken.

Die deutschen Tennis-Granden haben vor rund einem Vierteljahrhundert den Hopman Cup gewonnen. Dies können zum Auftakt in die neue Saison nun auch Angelique Kerber und Alexander ...

Die alpinen Ski-Weltcuprennen am Wochenende in Adelboden sind gefährdet.

Jubel für die Schweiz: Roger Federer und Belinda Bencic stehen im Finale des australischen Hopman Cups. Beim Match gegen den US-Amerikaner Jack Sock sorgte Federer für eine tolle Szene.

In den deutschen Mittelgebirgen leiden einige Wintersportgebiete unter Tauwetter. Vor allem Loipenspuren sind oft nicht mehr befahrbar. Gute Pistenbedingungen herrschen ...

Der ehemalige Bayern-Profi Alain Sutter ist neuer Sportchef des Schweizer Fußball-Erstligisten FC St. Gallen.

Bei der Entgleisung eines Bahnwagens in der Schweiz sind acht Menschen verletzt worden.

Der erste schwere Sturm fegt am Mittwoch über Deutschland, Österreich und die Schweiz hinweg. Die Ereignisse des turbulenten Morgens in der Ticker-Nachlese.