Stefan Rommel

Freier Autor

Seit über 20 Jahren bewegt sich Stefan Rommel im Sport-Journalismus. Erst in verschiedenen Sportredaktionen, unter anderem als Chef vom Dienst, Ressortleiter und Reporter der deutschen Nationalmannschaft. Und nun seit einigen Jahren als freier Journalist und Autor.

Sein Schwerpunkt ist der nationale und internationale Fußball, als zertifizierter Spiel- und Gegneranalyst klärt er häufig taktische Fragen zu Spielen, Klubs und Trainern. Großereignisse wie Fußball-Welt- und Europameisterschaften und Olympische Spiele zählen zu seinen Spezialgebieten, Wintersport und Eishockey sind seine heimlichen Leidenschaften.

Das Studium der Sportwissenschaften an der Universität Augsburg mit Schwerpunkt Fußball und der Erwerb mehrerer Trainerlizenzstufen waren eine gute Vorbereitung für die redaktionelle Arbeit in und für unterschiedliche Redaktionen. Zu seinen Stationen zählten und zählen unter anderem: Sport1, spox.com, DAZN, Süddeutsche Zeitung und natürlich die 1&1-Portale.

Zuletzt hatte Stefan Rommel die redaktionelle Verantwortung im mehrfach preisgekrönten Podcast "11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß".

Artikel von Stefan Rommel

Borussia Dortmund

Trotz Pokalsieg in Hannover: Der BVB bleibt ein Rätsel

von Stefan Rommel
DFB-Pokal

Dortmund vor dem Pokalspiel in Hannover: Verlieren verboten!

von Stefan Rommel
BVB

BVB-Sportchef Kehl wird deutlich: "Das ist nicht unser Anspruch"

von Stefan Rommel
Analyse Borussia Dortmund

Nach der nächsten Niederlage schrillen beim BVB die Alarmglocken

von Stefan Rommel
BVB

Erneuter Rassismus-Skandal um BVB-Youngster - Dortmund reagiert scharf

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Zu viele Gegentore nach Standards: Dortmunds alte Schwäche schleicht sich ein

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Dortmund nach dem Sevilla-Spiel: Ein Remis - und jede Menge Kritik

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Dortmunds "Waffe" Karim Adeyemi kommt so langsam in Fahrt

von Stefan Rommel
Analyse Borussia Dortmund

Dortmund gegen Bayern: Wie Terzic' Umstellungen noch einen Punkt retteten

von Stefan Rommel
Analyse BVB

Nach dem Kracher zwischen BVB und FCB: Erlösung hier, Alarmstimmung da

von Stefan Rommel
Bundesliga

Klassiker zwischen BVB und Bayern: Die größten Spiele im Westfalenstadion

von Stefan Rommel
BVB

Dortmunds Pflichtsieg in Sevilla: Zwischen Zuversicht und Appell

von Stefan Rommel
Champions League

Chaos bei BVB-Gegner FC Sevilla: Trainer Julen Lopeteguis letztes Spiel

von Stefan Rommel
Analyse Borussia Dortmund

Mentalitätsdebatte beim BVB: Terzic wird überraschend deutlich

von Stefan Rommel
BVB

Alexander Meyer beim BVB: Der Spätberufene startet durch

von Stefan Rommel
BVB

Verletzungssorgen beim BVB vor der anstrengendsten Phase der Saison

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

BVB-Star Schlotterbeck: "Habe mir den Start in Dortmund schwieriger vorgestellt"

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Ex-Spieler rechnet mit dem BVB ab: "Zwei verlorene Jahre"

von Stefan Rommel
BVB-Transfer

Borussia Dortmund schnappt sich 14-jähriges US-Talent

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

BVB nutzt die Länderspielpause, um einige dringende Personalien zu regeln

von Stefan Rommel
BVB

Terzic über Dortmunds Ziele: "Meisterschaft? Wir müssen es uns erst verdienen"

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Terzic‘ goldenes Händchen: Der BVB bleibt mit seinen Einwechslungen spitze

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Wo der BVB die beste Mannschaft der Liga ist - und wo Tabellenletzter

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Modeste oder Moukoko: Warum der BVB eine heiße Stürmerdiskussion hat

von Stefan Rommel
Fußball

Die besten Zahlen und Geschichten zum Revierderby Dortmund gegen Schalke

von Stefan Rommel