Endlich steht fest, wann die Jubiläumsstaffel von "The Voice of Germany" startet. Anfang Oktober werden erstmals sechs Coaches auf den roten Stühlen Platz nehmen.
"The Voice of Germany" kehrt im Oktober auf die deutschen Bildschirme zurück: Die Jubiläumsstaffel startet am 8. Oktober 2020 auf ProSieben und am 11. Oktober in Sat.1. Die weiteren Folgen der zehnten Staffel werden wie immer im Wechsel gezeigt.
Wie schon Mitte Juli kommuniziert wurde, werden erstmals sechs Coaches in ganz neuen Konstellationen um die Gesangstalente kämpfen. So bilden Silbermond-Frontfrau
In Staffel 6 (2016) übernahm Yvonne Catterfeld den Drehstuhl von Stefanie Kloß, die zwei Staffeln lang mit dabei war. Catterfeld blieb bis 2018 auf dem roten Sessel. "Wir waren uns innerlich beide sicher, dass es mit uns funktionieren würde", betont Stefanie Kloß in einer ProSieben-Mitteilung.
Rea Garvey: "Zu zweit macht es mehr Spaß"
Jetzt teilen sich der Gewinner-Coach der siebten (Haber) und der Gewinner-Coach der zweiten Staffel einen Doppelstuhl. "Sicher ist es einfacher, alleine auf einem der roten Stühle zu sitzen, aber zu zweit macht es einfach mehr Spaß", erklärt Garvey in einem Statement.
Zudem gibt Nico Santos sein Debüt als Juror. Santos war 2019 lediglich als Backstage-Coach dabei, der ausgeschiedenen Talenten eine zweite Chance ermöglichte.
Mark Forster hält Rekord
Mark Forster feiert mit seinem erneuten Einsatz einen Rekord: Er ist bereits zum zehnten Mal bei "The Voice" dabei (viermal als Coach bei "TVOG", fünfmal bei "The Voice Kids" und ein Mal bei "The Voice Senior"). So viele Einsätze hat kein anderer Coach im "The Voice"-Universum.
"Ich bin so heiß auf den Sieg wie nie und hole mir die Jubiläumskrone!", zeigt er sich hochmotiviert.
Moderiert wird "The Voice of Germany" dieses Jahr von Thore Schölermann und Annemarie Carpendale, die Neu-Mama Lena Gercke vertritt. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Fantas hören bei "The Voice" auf
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.