"Das Supertalent" macht dieses Jahr ohne Sarah Lombardi in der Jury weiter. Dieter Bohlen und Bruce Darnell bleiben der RTL-Castingshow aber erhalten.

Mehr TV-News finden Sie hier

An der Seite von Pop-Titan Dieter Bohlen und Choreograf Bruce Darnell suchte Sängerin Sarah Lombardi als Jurorin "Das Supertalent" 2019 (auch via TVNow). Nun aber ist nach nur einer Staffel Schluss. Die 27-Jährige wird in der kommenden 14. Staffel nicht mehr in der Jury sitzen. Das gab der Sender RTL bekannt.

"Jedes Jahr gibt es Änderungen in der Supertalent-Jury und deshalb wird es auch dieses Jahr eine neue Jurorin geben", heißt es zu der Begründung zu Lombardis Ausscheiden. Man danke "Sarah Lombardi für ihren Einsatz". Sie habe die Show um "viele unvergessliche Momente bereichert". Wer Lombardi ersetzen wird, soll "zeitnah bekannt gegeben" werden.

Dreharbeiten vom "Supertalent" beginnen im August - ohne Lombardi

Bereits im Juni hätten die Castings für die neue Staffel beginnen sollen. Wegen der Corona-Pandemie mussten diese aber verschoben werden. Laut RTL gehe man aber "aktuell davon aus, dass Ende August begonnen werden kann".

Genauere Details über den Ablauf könnten bislang allerdings nicht genau vorhergesagt werden. Man werde sich aber "an alle zu dem Zeitpunkt geltenden Auflagen und Sicherheitsvorkehrungen gemäß des Infektionsschutzgesetzes halten".

Tierischer Sieger der vergangenen Staffel

Das Finale der 13. Staffel entschieden Handstandakrobat Christian Stoinev und sein Chihuahua Percy aus Las Vegas für sich. Sie nahmen eine Gewinnsumme von 100.000 Euro mit nach Hause. Auf Platz zwei landete die neunjährige Sängerin Georgia Balke, dahinter folgte Kunstpfeifer Jürgen Kern. (rto/eee)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.