Thomas Gottschalk stichelt in seinem neuen Instagram-Post gegen den "ZDF-Fernsehgarten". Er fühle sich angeblich "zu jung" für das Format. Seine Follower stimmen ihm zu.

Mehr News über TV-Shows

War das etwa ein Seitenhieb in Richtung Andrea Kiewel? Seit wenigen Wochen begeistert der "Wetten, dass.. ?"-Moderator Thomas Gottschalk rund 40.000 Follower auf seinem neu eröffneten Instagram-Account. Regelmäßig gibt er dort Einblicke in sein gemeinsames Leben mit Partnerin Karina Mroß.

Vergangenes Wochenende teilte er ein Pärchenfoto, das laut Bildbeschreibung auf dem Kölner Frühlingsfest entstanden ist. "Für den Kindergottesdienst sind wir zu alt, für den 'Fernsehgarten' zu jung", schreibt Gottschalk dazu. Stichelt er hiermit etwa gegen seine ZDF-Kollegen?

Fans finden: Thomas Gottschalk ist "für nichts zu alt"

Der "ZDF-Fernsehgarten", moderiert von Andrea Kiewel, steht häufig in der Kritik, da sich das Unterhaltungsprogramm angeblich hauptsächlich an ältere Menschen richte. Unter Gottschalks Post finden sich zudem Kommentatoren, die dem Entertainer zustimmen. "Ihr seid für nichts zu alt, aber definitiv zu jung für den 'Fernsehgarten'", richtet sich etwa eine Followerin an den 72-Jährigen und seine 61-jährige Freundin.

"Man ist nur so alt, wie man sich fühlt", meint indessen eine weitere Userin während eine andere befindet, "Tommy" solle sich die Locken wieder wachsen lassen. "Dann bist du für immer jung", ist sie sich sicher.

Das Team vom "Fernsehgarten" hat bislang noch nicht auf die kleine Stichelei reagiert.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.