- Thomas Gottschalk ist frenetisch bei seinem "Wetten dass..?"-Comeback gefeiert worden.
- Der Entertainer scherzte mit den Zuschauern und machte einige Selfies.
- Helene Fischer performte einen Song aus ihrem neuen Album "Rausch" und wurde von den Fans in der Halle umjubelt.
Entertainer-Legende
In einem gold gemusterten Jacket und mit Moderatorin Michelle Hunziker an seiner Seite begrüßte Gottschalk zahlreiche Superstars auf dem Showsofa. Gemeinsam fieberten sie gleich bei der ersten Wette mit: Hund "Uno" konnte Müll richtig in drei Tonnen sortieren.
Helene Fischer singt - und wird von den Zuschauern gefeiert
Die schwangere Schlagersängerin Helene Fischer performte einen Song aus ihrem neuen Album "Rausch" und wurde von den Fans in der Halle umjubelt. "Die sind wirklich alle verrückt nach Dir", sagte der Entertainer über
Das Revival der ZDF-Show war mit Spannung erwartet worden. Schon kurz vor Beginn der Show schaute Gottschalk in die Halle, scherzte mit den Zuschauern und machte ein paar Selfies. "Ich bin 3G - geimpft, getestet und geschminkt", sagte er, und: "Ich verspreche Euch, ich habe nix verlernt, aber auch nix dazu gelernt."
Thomas Gottschalk will eine neue Frisur
Seine Schlagfertigkeit hat Gottschalk jedenfalls nicht verlernt. Mit lockeren Sprüchen sorgte er für Gelächter bei den Zuschauern und nahm den Wettkandidaten ein wenig die Nervosität. Scherze machte er wie gewohnt gerne auf eigene Kosten und bezeichnete sich etwa als "gebrechlichen älteren Herren".
Offenbar ernst ist der Wunsch des 71-Jährigen nach einer Typveränderung. "Ich hab' die Absicht, mir nach dieser 'Wetten dass..?'-Sendung die Haare schneiden zu lassen", sagte Gottschalk. Die Locken kämen ab, kündigte er an. Die blonde Mähne ist neben bunten Outfits und lässigen Sprüchen seit Jahrzehnten eines von Gottschalks Markenzeichen.
Die Jubiläumsshow soll ein einmaliges Special sein. Auf die Frage, ob sich Gottschalk vorstellen könne, "Wetten dass..?" wieder öfter zu moderieren, hatte er sich im Vorfeld bedeckt gehalten. (mt/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.