• Neues Projekt für Daniel Hartwich.
  • Er wird der Moderator der neuen RTL-Show "Ohne Limit".
  • Die Quizshow startet im Winter auf dem Privatsender.

Mehr News zu TV-Shows finden Sie hier

Eine neue TV-Show mit Daniel Hartwich steht in den Startlöchern. Die ersten beiden Ausgaben der Quizshow "Ohne Limit" werden im September in Köln aufgezeichnet. "Die Ausstrahlung ist für den Winter vorgesehen", gibt der Sender am Montag bekannt. Kandidatinnen und Kandidaten, die in Zweier-Teams antreten werden, können sich aktuell bei der Produktionsfirma Endemol Shine Germany bewerben.

Die Kandidatenpaare haben die Chance, "ihr Leben für immer zu verändern", orakelt der Sender in der Ankündigung. Demnach "endet die Gewinnleiter niemals - wenn die Antworten richtig sind".

So soll die Show funktionieren

Konkret geht es immer um eine Zahl, die dann die richtige Antwort auf eine, in der Show gestellte Frage ist. "Ziel des Spiels ist es, so nah wie möglich an die richtige Antwort heranzukommen, ohne sie zu überschreiten", so RTL. Je näher die Kandidatinnen und Kandidaten an der Zahl sind, desto höher steigen sie auf. Doch nur bei einer exakten Antwort gibt es Geld. Überschreiten die Kandidatenpaare diese Zahl, ist das Spiel verloren ...

"Ohne Limit" basiert auf dem britischen Erfolgsformat "Limitless Win". In Großbritannien wird "Limitless Win" vom Kult-Duo Ant & Dec - Anthony McPartlin und Declan Donnelly - moderiert. Das UK-Original geht in Kürze in eine zweite Staffel.

Dschungelcamp ohne Hartwich

Anfang des Jahres hatte Daniel Hartwich seine Fans mit der Mitteilung geschockt, dass er nach der 15. Staffel des Dschungelcamps als Moderator an der Seite von Sonja Zietlow "aus familiären Gründen" aufhört. Gemeinsam waren die beiden seit 2013 für das Format vor der Kamera gestanden. In seine Fußstapfen wird Moderator Jan Köppen treten © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.