Alkohol ist nie eine Lösung. Insbesondere der erhöhte Konsum hat oft unrühmliche Nebenwirkungen. Wie viele Weißweinschorlen á la Jörg Draeger sich Big Brother am Wochenende reingezogen hat, darüber hüllen sich Sender und Produktionsfirma in Schweigen. Unter 12 Gläser kann es aber eigentlich nicht geblieben sein, denn statt der üblichen knallharten Ansagen startet der große Bruder Tag 17 mit einem selbstverfassten Gedicht: "Zweisamkeit ist nicht doppelte Einsamkeit, sondern Gemeinsamkeit". Ah ja.
Verwunderlicher als dieser unverhoffte Ausflug in die promillegetränkte Lyrik ist eigentlich nur noch, dass
Apropos katastrophaler Fußball: Das Schalke 04 der diesjährigen Edition von "Promi Big Brother" bleibt natürlich
Auch
"Promi Big Brother": No Hair, Don't care
Drüben auf dem Luxusplaneten tauscht sich das Glatzenduo
Für seine erfolgreich absolvierte Dschungelprüfung im All (24 Stunden ohne Zigaretten) erwartet
Zu Hause am Fernseher rastet Rafi Rachek natürlich sofort komplett aus. Hatte er also doch Recht! Das war doch alles abgesprochen. Die beiden kannten sich mit Sicherheit schon vorher! Auch mit diesem Skandal kommt Sat.1 aber schadlos durch. Man nennt die Macher von "Promi Big Brother" bereits die Andi Scheuers der TV-Branche.
Dünne Wände, dicke Haufen
Auch Eric macht das zu schaffen. Er bekommt direkt Stress-Durchfall. Die provisorische Wandverkleidung zwischen Aktionsraum und Raumschiff-Toilette ist allerdings dünner als die Luft für Armin Laschet im Kampf um das Kanzleramt. Folglich bekommen die Turteltäubchen Paco und
Interieur-Ikone Janine ordnet das am schnellsten korrekt ein: "Ist hier wie bei IKEA". Absolut! Denn der schwedische Köttbullar-Exporteur ist ja dafür bekannt, dort ständig allen Kunden aus der Esszimmer-Abteilung beim Verrichten ihrer großen Geschäfte zuhören zu können.
Die WC-Einlage von Klo-König Eric, der auch auf dem gar nicht so stillen Örtchen seine Krone aufbehält, unterbricht aber wenigstens das langsam zu einem Bewerbungsgespräch abstürzenden Überraschungs-Date. Als Janine Pink nämlich beginnt, einige vorgefertigte Fragen an Paco von einer Moderationskarte abzulesen, ähnelt die ursprünglich als romantisches Feuerwerk angelegte Situation plötzlich eher einem Assessment-Center bei einem Matratzen-Discounter in Gera.
Zickenalarm auf dem Raumschiff
Nach einer viel zu wenig bildlich gewürdigten Sommerparty (als Belohnung für den Haar-Exodus vom Vortag) muss das Team des Big Planet ein Ranking anfertigen: Wer aus dem Astronauten-Ensemble der Raumstation wird nach "Promi Big Brother" die größte Karriere vor sich haben? Zuverlässig eskaliert es während dieser Aufgabe sofort. Das nur passiv zuschauende Team aus der Raumkapsel verfällt direkt in einen Strudel aus gekränkten Eitelkeiten und aufblühenden Profilneurosen.
Als
Bella Ciao, Bella Ciao, Bella Ciao, Ciao, Ciao
Jörg ist heute auch insgesamt in Geberlaune. Auch über Paco haut er ein Statement in den Kölner Nachthimmel, das sich gewaschen hat: "Paco ist ein ausgeprägter Macho, er hält sich für den Größten. Das ist zwar scheiße, aber das ist so bei ihm." Als Paco dann den Bereich wechselt, ohne sich von Jörg zu verabschieden, ist bei Jörg Schluss mit Samthandschuhen. Er vergibt den Dauer-Zonk: "Für mich ist Paco jetzt gestorben." Auch Danny ist fassungslos: "Das regt mich auf - wenn man geht, verabschiedet man sich!"
Stichwort gehen: Nach dem Sensationserfolg des letzten Wissens-Quiz, bei dem Paco und Melanie von insgesamt 13 Fragen beachtliche Null richtig beantworten konnten, schickt Big Brother heute direkt acht Kandidaten ins Quiz-Duell: Papis, Paco, Danni und Uwe für Team Blau ("Raumis"). Jörg, Melanie, Danny und Marie für Team Weiß ("Planetis"). Und dieser Move lohnt sich. Es werden Antworten für die Ewigkeit geboren. Hier meine Top 3:
"Wie viele Farben hat die Griechische Flagge?"
Danny: "Sechs!"
"Was für ein Tier ist Benjamin Blümchen?"
Papis Loveday: "Biene!"
"Was für ein Tier ist eine Natter?"
Danny: "Wasserratte!"
Gut, Uwe hätte auf die Frage nach der Natter vermutlich "Ina" geantwortet, aber diese drei Antworten bekommen dennoch Platin-Status in der "Promi Big Brother"-Historie. Endlich hagelt es Höhepunkte. Denn bei Gold-Momenten leidet die aktuelle Staffel nicht gerade an einem Überangebot.
Die bisherige Top-Szene des Jahres liefern Melanie und Eric. Der Kronen-Astronaut will beim händischen Waschen seiner Klamotten wissen, wie man Bremsspuren aus Boxershorts entfernt. Melanies Rat lautet: "Es nützt, wenn du dir vorher den Arsch abputzt!" Wer sich morgen gute Ratschläge, fiese Lästereien und das Überraschungs-Date der Woche abholen darf, darüber berichte ich dann morgen. Bis dann!
Lesen Sie auch: "Promi Big Brother" 2021: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.