Fans dürfen sich freuen: Regisseur Jason Reitman wagt eine Fortsetzung des Klassikers "Ghostbusters". Nun steigt die Spannung, wie der Cast aussehen könnte.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Gute Nachrichten für "Ghostbusters"-Fans: Der Komödien-Klassiker wird von Regisseur Jason Reitman (41; "Juno", "Der Spitzenkandidat") fortgesetzt. Den ersten Teaser zu dem Projekt postete Reitman am Mittwoch auf Twitter.

In dem kurzen Video mit Gruselmusik fährt die Kamera nachts auf einen Schuppen zu, in dem der alte Geisterjäger-Cadillac "Ecto-1" abgestellt ist. "Ghostbusters 3" wird für den Sommer 2020 angekündigt.

Wie der Vater, so der Sohn Reitman

Sein Vater Ivan Reitman sei als Produzent an Bord, teilte der Regisseur dem Branchenportal "Entertainment Weekly" mit. Ivan Reitman (72) hatte die beiden legendären "Ghostbusters"-Komödien von 1984 und 1989 mit Dan Aykroyd, Bill Murray und dem 2014 gestorbenen Harold Ramis gedreht.

Sie gehören zu den erfolgreichsten Hollywood-Filmen in den 80er Jahren. 2016 brachte Regisseur Paul Feig ein Reboot der Geisterjäger-Komödie mit einer rein weiblichen Besetzung um Kristen Wiig und Melissa McCarthy auf die Leinwand.

Sind Bill Murray und Dan Aykroyd mit dabei?

Über die für 2020 geplante Fortsetzung der Original-Serie ist wenig bekannt. Jason Reitman kündigte "wunderbare Überraschungen" und "neue Charaktere" an, äußerte sich aber noch nicht zu der Besetzung, etwa ob Aykroyd oder Murray wieder mitmachen. "Ghostbusters 3" soll in der heutigen Zeit spielen.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.