Immer gut gelaunt und lustig: So kennt man die Mutter von Daniela Katzenberger. Doch vor ein paar Monaten änderte sich das. Iris Klein hatte mit psychischen Problemen zu kämpfen - sie erlitt einen Burnout. Nun schildert sie im Gespräch mit RTL die Umstände der Erkrankung.
Es war ihr alles einfach zu viel geworden: der Streit mit ihren Töchtern, die Gastronomie, die Pension, der Malerbetrieb ihres Mannes, ein Todesfall in der Familie. Sie konnte nicht mehr.
Iris Klein: "Ich habe 12 Kilo zugenommen"
"Du hast zu mir nur 'Guten Morgen' gesagt und ich habe gleich losgeheult", erzählt Iris Klein im Gespräch mit RTL. "Ich habe den ganzen Tag nur im Bett gelegen, der Pizzadienst war in dieser Zeit mein bester Freund. Dadurch habe ich ganz schnell auch 12 Kilo zugenommen."
Ihr Mann riet ihr dann, zum Arzt zu gehen. Dort folgte für sie die Überraschung: Diagnose Burnout. Der Arzt verschrieb ihr Stimmungsaufheller und Vitamin D. Dazu kam Sport und eine gesunde Ernährung. "Dann ging es langsam wieder aufwärts", so die 51-Jährige.
Neuanfang auf Mallorca
Jetzt sind Peter und Iris Klein nach Mallorca umgezogen. Der Tapetenwechsel scheint Iris gut zu tun. "Ich blühe hier auf. Ich fange wieder an, an mir zu arbeiten", so die Auswanderin. Sie könne jetzt wieder nach vorne schauen. "Das ist ein super Gefühl."
Ihr Lokal und ihr Haus in der Heimat in Ludwigshafen vermietet das Paar mittlerweile. Von den Einnahmen machen sie sich zusammen mit ihren Hunden ein schönes Leben auf der Baleareninsel.
Quelle:
- rtl.de: Iris Klein: Katzenberger-Mama erlitt Burnout
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.