Maribel ist unter den Top 10 der diesjährigen GNTM-Kandidatinnen. Die 19-Jährige musste sich früh alleine durchs Leben kämpfen, bei einem Autounfall verlor sie ihre Eltern und ihre Schwester. Jetzt hat sie ihre Familie in einem emotionalen Instagram-Post gewürdigt.
Aktuell kämpft sie um den Titel "Germany’s next Topmodel". Maribel aus Mülheim an der Ruhr hat es unter die letzten zehn Kandidatinnen der ProSieben-Castingshow geschafft. Die heute 19-Jährige musste in ihrem Leben bereits einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Die brünette Schönheit verlor ihre Eltern und ihre kleine Schwester durch einen Autounfall. Zu Ostern hat das Nachwuchsmodel einen rührenden Post auf Instagram abgesetzt.
GNTM-Maribel: Ihre Familie ist immer noch bei ihr
"Das ist übrigens meine wunderschöne Mama", schreibt sie zu einem Porträt von ihrer Mutter, auf dem sie mit einem Lächeln in einer Schneelandschaft zu sehen ist. "Auch wenn meine Familie nicht auf die Art und Weise bei mir sein kann, wie bei den meisten, weiß ich, dass sie immer für mich da sind und mir in meinem Leben helfen, wo sie können", fügt Maribel an.
Mitstreiterinnen sprechen ihr Mut zu
Sie sei sich zu 100 Prozent sicher, dass die GNTM-Reise für sie Schicksal gewesen sei – "denn wenn meine Familie es nicht gewollt hätte, hätte es nicht geklappt", so Maribel. GNTM wolle ihr etwas für die Zukunft lehren, auch wenn sich erst noch herausstelle, was dies genau sei. "Ich weiß, dass meine Familie mich auf jedem Schritt meines Lebens begleitet und das gibt mir unheimlich viel Trost!", endet die Kandidatin ihren Post.
Zahlreiche GNTM-Mistreiterinnen kommentierten den emotionalen Post. "Ich fühle mit dir. Das ist wirklich so ein berührender Text. Deine ganze Familie ist so stolz auf dich und alles, was du bisher gemeistert hast", zeigt sich Vivian tief berührt. "Du bist so stark", schreibt Julia P. "Schöne Mama! Schöne Tochter! Sie ist bei dir und lebt in dir weiter", findet Jacky aufmunternde Worte und Sarah P. pflichtet ihr bei: "So eine schöne Mama."
Ihre Familie sei sicher ganz stolz auf Maribel, kommentiert Anastasia und fügt an: "Und du kannst auch super stolz auf dich sein. Lass dir nie von jemandem einreden du seist nicht gut genug. Du bist gut genug."
"Erinnerungen bleiben für immer in deinem Herzen"
Bereits in der dritten Folge der Model-Show hatte sich Maribel den Kolleginnen geöffnet und von ihrem schweren Schicksal erzählt. Ihre Eltern und Schwester Aurelia starben 2016 auf der Rückreise aus dem Kroatien-Urlaub. Sie selbst sei mit einer Jugendgruppe dort gewesen.
Ende März postete Maribel bereits ein Familienfoto und schrieb dazu: "Erinnerungen bleiben für immer in deinem Herzen. Auch, wenn es manchmal schwer ist, zu akzeptieren, eine Person nie wieder an seiner Seite zu haben. Aber deshalb sollte man noch lange nicht all die schönen Erinnerungen vergessen, oder gar verdrängen." (jom) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.