- Weil Robert Geiss immer noch an seiner Achillesferse laboriert, bekommt er Spritzen gegen die Schmerzen.
- Doch er durchleidet schon vorher Höllenqualen.
- Beim Ibiza-Ausflug mit Model Papis Loveday warten weitere unangenehme Überraschungen auf den Millionär.
Medizinischer Einsatz auf hoher See: In der aktuellen Doppelfolge von "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" (RTLZwei) muss
"In der Regel sind Männer schmerzempfindlicher als Frauen, das ist mein Robert auch", ahnt Carmen bereits, dass das kein Spaziergang für ihren Gatten wird. Immerhin: Statt in eine Arztpraxis gehen zu müssen, bestellt sich der 58-jährige Millionär die Fachkraft direkt auf seine Jacht "Indigo Star", die vor Mallorca liegt.
Carmen muss bei der Prozedur mit mehreren Spritzen Händchen halten, denn Robert hat ordentlich Respekt: "Sollten wir da nicht vorher betäuben?", fragt er ängstlich und zuckt bereits zusammen, als das Desinfektionsmittel auf seine Wade aufgetragen wird: "Schon das Einsprühen tut weh", ächzt er.
Als die erste von vielen Spritzen sticht, unterdrückt Robert einen Schmerzensschrei und krallt sich an Carmens Hand fest: "Ich glaube, ich brauche gleich eine neue Kauleiste", stöhnt er, als er die Zähne zusammenpresst. Carmen, die ebenfalls panische Angst vor Spritzen hat, kann gar nicht hinsehen und versucht, Robert zu beruhigen: "Du bist aber tapfer! Du kriegst gleich eine Flasche Wein von mir!"
Überraschungen für die Geissens mit Papis Loveday
Nach der überstandenen Behandlung und weil auf Mallorca alle Läden coronabedingt geschlossen sind, düsen die Geissens - die ohne ihre Kinder Davina und Shania unterwegs sind - zur nächsten Insel: nach Ibiza. Vielleicht ist da ja mehr los. Ein guter Freund der Familie hat sich angemeldet: Model Papis Loveday, der bei "Promi Big Brother" 2021 dabei war. Der 45-Jährige hat sich gleich mehrere Überraschungen für die Geissens ausgedacht.
Zuerst geht es mit Buggys quer über die Insel. Robert ist skeptisch: "Überraschungen sind selten gut. Keine Ahnung, was jetzt passiert, wir treffen wohl irgendsoeinen durchgeknallten Höhlenmensch." Papis führt seine Gäste zu seinem Freund Aley. Der Mann war in einem früheren Leben Popstar in Tschechien und lebt nun ohne jeglichen Komfort in einer Höhle mit Blick aufs Meer.
Spirituelle Zeremonie soll Gäste reinigen: Robert verweigert Tee
Während Robert Sorge hat, dass er im unwegsamen Gelände erneut umknickt, erkundet Carmen neugierig die ungewöhnliche Behausung: "Das ist aber schön hier", freut sie sich und testet mit Papis gleich einmal das "Bett", eine kleine Steinfläche in einer Nische der Höhle.
Mit einer spirituellen Zeremonie sollen die Gäste gereinigt werden. Den angebotenen Tee verschmäht Robert jedoch ebenso wie eine gemeinsame Atem-Meditation. Die Zusammenkunft löst bei dem Millionär eher Fluchtreflexe denn Entspannung aus: "Ich kriege jetzt Rückenschmerzen", entzieht er sich der Gruppenumarmung und der "spirituellen Session". Mit so viel Hippietum kann der Luxus liebende Robert einfach nichts anfangen.
"Wozu sind Kriege da?": Lena Meyer-Landrut muss bei "The Voice Kids" weinen
"Die Geissens": Karneval auf Ibiza
Mit seiner nächsten Überraschung kann Papis Loveday dann schon mehr punkten. Obwohl Robert auch hier zunächst wieder äußerst kritisch ist: "Wo sind wir denn hier gelandet - im Zirkus? Das wirkt alles sehr komisch auf mich", meckert er, als sie in einem abgelegenen Restaurant auf eine bunte Truppe mit Musikinstrumenten treffen. Es sind Varietékünstler, die ihren Restaurantgästen einen reichhaltigen Fundus zur Verfügung stellen: Vor dem Essen müssen sich alle verkleiden.
Carmen ist sofort Feuer und Flamme und nach anfänglichem Zögern hat auch Robert Spaß: "Karneval geht immer!", grinst er. Als die Künstlertruppe dann auch noch "Jetset" gemeinsam mit Carmen anstimmt, ist die Stimmung auf dem Höhepunkt. "Das hat echt Spaß gemacht", lobt Robert die Aktion.
Lesen Sie auch:
- "Die Geissens": Robert fällt Carmens Lieblingsbaum - aus völlig kuriosem Grund
- "Die Geissens": Mutter Carmen rastet wegen "Kunstaktion" von Tochter Shania aus
- "Die Geissens" durchleiden "Panikattacken" bei Höhlen-Besichtigung
Ganz und gar nicht spaßig ist am nächsten Tag das Fazit nach einer abgebrochenen Überfahrt nach Formentera. Es herrscht heftiger Wellengang. Bei dem Sturm geht im Salon der "Indigo Star" so einiges zu Bruch: Tische, Stühle, Vasen und sogar einen der großen Deko-Totenköpfe zerlegt es. Robert: "Ich glaube, wir brauchen neue Möbel." Beim spontanen Shoppingbesuch auf Ibiza findet Carmen dann aber doch wieder nur eins: jede Menge neue Klamotten. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.