In wenigen Tagen startet wieder das "Dschungelcamp": Nach Sonja Kirchberger flogen am Samstag die nächsten Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nach Down Under.

Mehr News zum Dschungelcamp

Ab kommendem Freitag heißt es wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". RTL schickt ab dem 10. Januar zwölf neue Kandidaten ins berüchtigte "Dschungelcamp". Einige der Promis befinden sich derzeit bereits auf dem Weg nach Australien.

Auf Sonja Kirchberger folgen diese Stars

Den Anfang hatte Schauspielerin Sonja Kirchberger bereits vor einigen Tagen gemacht. Vor knapp einer Woche hatte sie bei Instagram ein Selfie mit dem Kommentar "On my Way" (zu Deutsch: "Auf dem Weg") gepostet. Doch zunächst ging es noch nach Phuket (Thailand), um dort Freunde und Familie zu treffen, wie Kirchberger RTL verraten hat.

Am Samstag machten sich nun mit Anastasiya Avilova, Ex-DSDS-Gewinner Prince Damien und dem ehemaligen Verkehrsminister Günther Krause weitere Kandidaten auf den Weg in den Dschungel.

So bereiten sich die Stars auf das Dschungelcamp vor

Prince Damien zeigte sich im Gespräch mit RTL gut auf den langen Flug vorbereitet: "Ich hab' einfach nicht geschlafen und werde deswegen den ganzen Flug durchschlafen. Das ist, glaube ich, die beste Vorbereitung, die man für so einen langen Flug haben kann."

Günther Krause macht sich unterdessen keine Gedanken über die Kameras und die Zustände, die ihn im Camp erwarten. "Ich bin seit 30 Jahren gewohnt, vor der Kamera zu stehen. Das regt mich nicht auf", erklärt er dem Sender. "Außerdem bin ich seit 1982 Camper. Ich weiß, wie es auf schlechten Campingplätzen zugeht."

Diese Kandidaten sind 2020 mit von der Partie

Außerdem dabei: Ex-GZSZ-Frauenschwarm Raúl Richter, Jens Büchners Witwe Daniela Büchner, Michael Wendlers Ex Claudia Norberg, Ex-Box-Weltmeister Sven Ottke, TV-Trödler Markus Reinecke, DSDS-Teilnehmerin Antonia Komljen, "Love Island"-Star Elena Miras und "Bachelorette"-Kandidat Marco Cerullo.

Wann das Dschungelcamp täglich im TV zu sehen ist, können Sie hier nachlesen.

(wue/tae)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.