Tom Gerhardt

Tom Gerhardt ‐ Steckbrief

Name Tom Gerhardt
Beruf Komiker, Schauspieler, Entertainer, Journalist
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Köln-Nippes / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 179 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau-grau
Links Instagram-Account von Tom Gerhardt

Tom Gerhardt ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Komiker Tom Gerhardt wurde am 12. Dezember 1957 in Köln-Nippes geboren. Nach dem Abitur studierte Gerhardt Germanistik und Philosophie und leistete den damals noch verpflichtenden Grundwehrdienst als Panzerjäger.

Danach arbeitete er als freier Journalist bei der Kölner Boulevardzeitung "Express" und versuchte sich zeitgleich als Entertainer, Komiker und Schauspieler.

Jürgen von der Lippe entdeckte ihn schließlich und ermöglichte Tom Gerhardt Auftritte in seinen TV-Shows, die den Komiker deutschlandweit bekannt machten. Mit seinem Spruch "Voll normaaal", der Pudelmütze, dem Dackel und kölschem Dialekt eroberte Gerhardt die Herzen seiner Fans.

Sein Debüt als Filmschauspieler gab Tom Gerhardt in der gleichnamigen deutschen Komödie "Voll normaaal". Es folgten weitere Filme wie "Ballermann 6" (1997) und "7 Zwerge - Männer allein im Wald" (2004) und "Superbullen" (2011). In Hollywood konnte Gerhardt eine Statistenrolle als Zombie im zweiten Teil von "Resident Evil" ergattern.

Im Fernsehen etablierte Tom Gerhardt die Serie "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein", die ab 1999 zehn Jahre lang lief und für die Gerhardt 2002 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde.

2011 kehrte Tom Gerhardt wieder auf die Bühne zurück und tourte mit seinem Comedy-Programm "Nackt und in Farbe" in Deutschland. Seit 2015 steht er an verschiedenen Orten für das Theaterstück "Dinner für Spinner" auf der Bühne und veröffentlichte 2019 ein Kinderbuch.

Gerhardt hat dreimal geheiratet. Zuletzt 2019 die Brasilianerin Nadja da Silva. Mit ihr hat er einen Sohn. Aus einer vorherigen Ehe stammt eine Tochter. Gerhardt wohnt mit seiner Familie in Köln.

Tom Gerhardt ‐ alle News

Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Juni aus dem Programm

Stars

Tom Gerhardt heiratet seine Lebensgefährtin Nadja da Silva