Sebastian Klussmann

Der Besserwisser ‐ Steckbrief

Name Der Besserwisser
Bürgerlicher Name Sebastian Klussmann
Beruf Autor, Redner, Quizspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Berlin, Bundesrepublik Deutschland
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau

Der Besserwisser ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

"Der Besserwisser" Sebastian Klussmann ist der Jüngste im Bunde des ARD-"Gefragt - Gejagt"-Jägerteams, doch vor seinen älteren Kollegen muss er sich nicht verstecken. Mit seinen flotten Sprüchen und seinem außerordentlichen Wissen hat er sich eine große Fangemeinde aufgebaut.

Der gebürtige Berliner spricht sechs Sprachen, darunter Japanisch und Chinesisch, und gewann von 2011 bis 2018 achtmal in Folge die Berliner Quizmeisterschaft. Weltweit zählte er viele Jahre lang zu den fünf besten Quiz-Junioren. Seit 2011 ist er Gründungsmitglied des Deutschen Quiz-Vereins.

Seit 2013 ist Klussmann regelmäßig in seiner Rolle des "Jägers" in der Quizsendung "Gefragt - Gejagt" zu sehen. Nebenbei arbeitet er als Berater, Redner und Moderator. 2020 veröffentlichte er sein erstes Buch mit dem Titel "Besserwissen mit dem Besserwisser: So trainieren Sie Ihre Allgemeinbildung".

Im Oktober 2020 war Klussmann in einer Gastrolle in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen und spielte sich selbst.

Seine Quiz-Leidenschaft verdankt er seiner Großmutter, mit der er zu Schulzeiten jeden Nachmittag Quizsendungen sah. Auch "Sturm der Liebe" gehörte zum TV-Ritual der beiden: "Die ersten fünf Jahre der Serie habe ich fast täglich mit meiner mittlerweile verstorbenen Großmutter geschaut und am Set habe ich oft an sie gedacht", erklärte der Quizmaster in einem Interview.

Privat war er einige Zeit mit Marie-Louise Finck liiert, die ihrerseits eine der besten Quizerinnen Deutschlands ist.

Der Besserwisser ‐ alle News

Kritik Wer wird Millionär

Als Stichs Telefonjoker: Bernhard Hoecker blamiert sich bei WWM-Promi-Special

von Bodo Klarsfeld