Pedro Pascal

Pedro Pascal ‐ Steckbrief

Name Pedro Pascal
Bürgerlicher Name José Pedro Balmaceda Pascal
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Santiago de Chile (Chile)
Staatsangehörigkeit Chile
Größe 183 cm
Gewicht 69 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Pedro Pascal

Pedro Pascal ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der US-amerikanische Schauspieler Pedro Pascal wurde 1975 in der chilenischen Hauptstadt Santiago de Chile geboren. Als Kind floh er mit seinen Eltern - seine Mutter war mit dem geputschten demokratischen Präsidenten Allende verwandt - und drei Geschwistern vor dem Terror des Militärregimes unter Augusto Pinochet.

Die Familie emigrierte über Venezuela zunächst nach Dänemark, später in die USA. Dort wuchs Pascal in Texas und in Kalifornien auf. Mit 18 Jahren zog Pascal nach New York City, um sein begonnenes Schauspielstudium zu vollenden.

Seit 1999 trat Pascal in US-TV-Serien auf, übernahm zahlreiche Nebenrollen u.a. in "Buffy – Im Bann der Dämonen", "Good Wife", "Homeland" oder "Graceland". 2014 schlüpfte Pascal für sieben Folgen der vierten Staffel der HBO-Fantasyserie "Game of Thrones" in die Rolle des dornischen Prinzen Oberyn Martell, die ihn weltweit berühmt machte.

2015 war Pascal zum ersten Mal in einer Hauptrolle zu sehen. In der Netflix-Serie "Narcos" gab er den US-Agenten Javier Peña, der im kolumbianischen Drogenkrieg Jagd auf den Kartellboss Pablo Escobar machte. Seit 2019 ist er Hauptdarsteller der Star-Wars-Serie "The Mandalorian".

Ab 2005 war Pascal auch in einigen Filmen zu sehen. Eine seiner größten Rollen war die des Agenten Whiskey in dem Spielfilm "Kingsman: The Golden Circle" (2017).

Außerdem ist er als Theater-Produzent tätig und war 2018 Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die jährlich die Oscars vergibt.

Pedro Pascal lebt in New York.

Pedro Pascal ‐ alle News

Interview Wonder Woman 1984

Mut für schwierige Entscheidungen: Gal Gadot und Patty Jenkins im Interview

von Doreen Hinrichs
Video Kino

Die Superheldin ist nicht mehr unverwundbar: Ausschnitt "Wonder Woman 1984"

Streamingdienst

Disneys Star-Wars-Offensive: Das steckt hinter dem neuen Aufgebot

von Christian Stüwe
The Mandalorian

The Mandalorian, Kapitel 15: Der Kopfgeldjäger zeigt sein Gesicht

von Christian Stüwe
The Mandalorian

Baby Yoda in großer Gefahr - und episches Comeback eines Fan-Lieblings

von Christian Stüwe
Unterhaltung

Panne bei "The Mandalorian": Internet lacht über fehlplatzierten "Jeans Guy"

The Mandalorian

4. Folge von "The Mandalorian": Alte Bekannte, neue Erkenntnisse

von Christian Stüwe
The Mandalorian

Eine Comicfigur wird real: Das passiert in der 3. Folge von "The Mandalorian"

von Christian Stüwe
The Mandalorian

Fanservice in der Eiswüste: Das passiert in der 2. Folge von "The Mandalorian"

von Christian Stüwe
The Mandalorian

Baby Yoda ist zurück: Was die zweite Staffel von "The Mandalorian" bietet

von Christian Stüwe
The Mandalorian

Baby Yoda ist nicht Yoda: 6 Fakten zum Start der zweiten Staffel "Mandalorian"

von Anika Richter
Streaming

"The Mandalorian" geht in die zweite Runde: Das sollten Sie vor dem Start wissen

Star Wars

Zweite Staffel von "The Mandalorian": Erster Trailer veröffentlicht

The Mandalorian

Die ersten Bilder zur zweiten Staffel "The Mandalorian" sind da

Streaming

Baby Yoda erobert jetzt die heimischen Wohnzimmer

von Christian Stüwe