Nick Jonas

Nick Jonas ‐ Steckbrief

Name Nick Jonas
Beruf Sänger, Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Dallas / Texas (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 175 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMiley Cyrus, Selena Gomez, Kate Hudson, Priyanka Chopra
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Nick Jonas

Nick Jonas ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Den Namen Nick Jonas kennt wohl jeder Teenie. Gemeinsam mit seinen Brüdern singt er in der Band Jonas Brothers. Musikalisch hebt er sich jedoch weit von seinen Geschwistern ab.

Nick Jonas hat die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt bekommen. Schon sein Vater war Musiker und Songwriter. Im Alter von zarten sechs Jahren trat der geborene Texaner schon am Broadway in Musicals auf. Das Talent des jungen Nicks wurde in einem Friseursalon entdeckt. Ein Business-Manager stellte sich seiner Mutter vor. Zusammen mit seinem Vater schrieb der Sänger 2002 seinen ersten Song namens "Joy to the World (A Christmas Prayer)".

Nur zwei Jahre später wurde das Plattenlabel "Columbia Records" auf ihn aufmerksam und Jonas konnte nach kurzer Zeit seinen ersten Vertrag unterschreiben. Schnell kam sein erstes Album unter dem Namen "Nicholas Jonas" auf den Markt. Großen Erfolg konnte der Sänger jedoch nicht mit seinem Debütalbum erlangen.

Zusammen mit seinen älteren Brüdern Kevin und Joe Jonas gründete der Sänger 2005 die Popband Jonas Brothers. Die Gruppe wurde weiterhin von "Columbia Records" unterstützt. Nachdem das Debütalbum der Band nur Platz 91 der amerikanische Charts erreichte, wechselten die drei Brüder zum Plattenlabel "Hollywood Records". Der Wechsel sollte sich als wahrer Glücksgriff herausstellen. Das zweite Album der Jungs erreichte Platz 5 in Amerika.

Auch als Schauspieler ist Nick Jonas tätig. So sah man ihn und seine Brüder 2008 in dem Teenie-Film "Camp Rock". Der Film schlug ein, wie eine Bombe und machte die Band über Nacht international berühmt. Nur ein Jahr später ging Nick Jonas zusammen mit seinen Brüdern auf große Welttournee. Neben seiner Arbeit mit den Jonas Brothers singt Nick Jonas auch in der Gruppe "Nick Jonas und the Administration".

Ende Oktober 2013 gaben die Jonas Brothers nicht nur bekannt, dass ihre geplante Tour nicht stattfinden wird, die Band löst sich bis auf Weiteres auf und sorgt damit für Trauer bei den Fans.

Der Sänger galt lange Zeit als absoluter Frauenschwarm in Hollywood. Die Liste seiner Verflossenen ist dementsprechend: Selena Gomez, Miley Cyrus oder Kate Hudson zählen zu seinen Exfreundinnen. Seit 2018 ist Jonas jedoch unter der Haube: Er heiratete die indische Schauspielerin Priyanka Chopra, die seit dem einen Doppelnamen trägt.

Nick Jonas ‐ alle News

Oscars 2021

Oscar-Nominierungen werden in Los Angeles bekanntgegeben

Video Kino

"Jumanji: The Next Level" - der Trailer

Kino

Was läuft im Kino? Das sind die Kinostarts im November 2019

Stars & Prominente

Mein Herz: Nick Jonas macht Priyanka Chopra Liebeserklärung zum Geburtstag

von Christian Lange
Die Windsors

Von wegen teure Geschenke: Priyanka Chopra hat Baby Archie nie besucht

Stars & Prominente

Weihnachten bei den Promis: Wie im Hause Ochsenknecht, Smith und Co. gefeiert wurde

Stars & Prominente

Bunt, laut, einmalig: Priyanka Chopra und Nick Jonas haben es krachen lassen

Stars & Prominente

Traditionelle Zeremonie: Priyanka Chopra und Nick Jonas heiraten ein zweites Mal

von Christian Lange
Stars & Prominente

Priyanka Chopra feiert vor Hochzeit mit "Game of Thrones"-Star Sophie Turner

von Christian Lange
Stars & Prominente

Nick Jonas zeigt sein durchtrainiertes Oben-ohne-Selfie auf Instagram