Kevin James

Kevin James ‐ Steckbrief

Name Kevin James
Beruf Schauspieler, Regisseur, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Mineola / New York (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 175 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich

Kevin James ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Schauspieler und Komiker Kevin James wird vor allem mit seiner Paraderolle 'Dough Heffernan' in der Sitcom "King of Queens" verbunden.

Kevin James wird am 26. April 1965 in New York geboren. Nach der Schule besucht er die "Cortland University", spielt als Verteidiger im dortigen Fußballteam und macht einen Abschluss in Sportmanagement. Weil er aber nach einiger Zeit merkt, dass dies nicht der richtige Weg für ihn ist, nimmt er sich eine Auszeit und verbringt den Sommer über zu Hause. Mehr aus Langeweile tritt er einer lokalen Theatergruppe bei - und entdeckt dort sein komödiantisches Talent.

In der Folge schließt er sich dem Improvisationstheater seines Bruders an und tingelt elf Jahre lang als Stand-Up-Comedian durch die Clubs. 1983 tritt Kevin James bei "Star Search", einer Talentshow für Sänger und Komiker auf, und legt eine viel beachtete Performance hin. Nach einigen weiteren Auftritten bekommt Kevin James 1996 schließlich einen festen Part in der Sitcom "Alle lieben Raymond".

Die Rolle seines Lebens kommt für den Schauspieler zwei Jahre später: Mit "King of Queens" und der Rolle als 'Doug Heffernan' bringt Kevin James jahrelang die Menschen zum Lachen und baut sich eine riesige Fangemeinde auf. 'Heffernan' ist ein übergewichtiger Kurierfahrer, der mit seiner Frau und seinem Schwiegervater im New Yorker Stadtteil Queens lebt. Seine Gewichtsprobleme, der nervende Schwiegerpapa und die Ehe mit 'Carrie' sind die Hauptthemen der Serie. In USA läuft die Sitcom fast zehn Jahre.

2005 kann Kevin James in "Hitch - Der Date Doktor" sein Leinwanddebüt an der Seite von Will Smith in seinem Steckbrief verbuchen. Der Schauspieler heiratet 2004 seine langjährige Freundin Steffiana De La Cruz. Die beiden haben einen Sohn und eine Tochter.

Kevin James ‐ alle News

Serienstarts

Die Serien-Highlights im Februar: Europäische Postapokalypse im Jahr 2074

TV, Film & Streaming

Leah Remini und Kevin James: Die "King of Queens"-Stars in "Kevin Can Wait"

Video TV, Film & Streaming

Exklusiv: "Der Kaufhaus Cop 2"

Stars & Prominente

Kevin James: "King of Queens"-Star kehrt ins TV zurück

von Andreas Maciejewski