Jimi Blue Ochsenknecht

Jimi Blue Ochsenknecht ‐ Steckbrief

Name Jimi Blue Ochsenknecht
Beruf Schauspieler, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 193 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerYeliz Koc
Links Jimi Blues Website
Jimi Blue Ochsenknecht bei Instagram

Jimi Blue Ochsenknecht ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jimi Blue Ochsenknecht kann seine Herkunft nur schwer leugnen, denn die Ähnlichkeit mit seinem prominenten Vater Uwe ist verblüffend.

Der Schauspieler und Rapper stand schon mit knapp zehn Jahren mit seinem Bruder Wilson Gonzalez und seinem Vater Uwe für den Film "Erleuchtung garantiert" vor der Kamera, wurde einem breiten Publikum jedoch als Leon in "Die Wilden Kerle" und den insgesamt vier Fortsetzungen und durch sein musikalisches Engagement als Rapper bekannt.

Dass auch Jimi Blue Ochsenknecht seinem Vater folgen und Schauspieler werden würde, stand bereits früh fest. In dem mit zwei Bayerischen Filmpreisen und anderen Auszeichnungen preisgekrönten Film "Erleuchtung garantiert" von Doris Dörrie war er erstmals auf der Leinwand zu sehen.

Es folgte drei Jahre später der erste Teil von "Die Wilden Kerle", der auf einer Kinderbuchreihe basiert und in dem Jimi Blue Ochsenknecht wieder gemeinsam mit Bruder und Vater zu sehen war. Der Film wurde ein großer Erfolg in Deutschland und brachte dem jungen Schauspieler einen "Undine Award" für seine Leistungen ein.

An diesen Erfolg konnten auch die bis 2008 produzierten vier Fortsetzung anknüpfen, für die Ochsenknecht mehrere "Bravo Otto" in Silber und Bronze erhielt. Einen "Bravo Otto" in Gold konnte er bei der Leserwahl 2007 gewinnen, in der Kategorie Sänger. Denn in diesem Jahr erschien sein Debütalbum "Mission Blue", auf dem der Schauspieler erstmals als Rapper in Erscheinung trat. Das Album konnte sich über 100.000 Mal verkaufen und erreichte in Deutschland Platz 16 der Albumcharts. Die Singleauskopplung "I'm Lovin' L.R.H.P.)" erreichte Platz 5 der Hitparade.

Mit dem Nachfolgealbum "Sick Like That" konnte er an diesen Erfolg nicht anknüpfen. 2017 meldet er sich mit der Single "Schütteln" zurück. Als Schauspieler war Jimi Blue Ochsenknecht zuletzt für "Kleine Morde" wieder gemeinsam mit Uwe Ochsenknecht vor der Kamera.

In der 11. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" ging Jimi Blue Ochsenknecht 2018 zusammen mit Profitänzerin Renata Lusin an de Start. Nach der fünften Show zog er sich jedoch einen Mittelfußbruch zu und schied daher verletzungsbedingt aus dem Tanzwettbewerb aus.

2024 spielt Ochsenknecht in der Neuauflage der "Passion" im Osterprogramm von RTL den Verräter Judas, der den Messias Jesus (gespielt von Ben Blümel) verraten hat.

Im August 2020 macht Ochsenknecht seine Beziehung zur ehemaligen Bachelor-Teilnehmerin Yeliz Koc öffentlich. Noch bevor die gemeinsame Tochter Snow Elanie am 2. Oktober 2021 das Licht der Welt erblickte, trennten sich die Eltern schon wieder. Via Instagram gab Ochsenknecht das Ende der Liebe zu Yeliz Anfang September 2021 bekannt.

Jimi Blue Ochsenknecht ‐ alle News

TV-Shows

RTL lässt "Die Passion" wiederauferstehen

Satire TV-Event

Ein glatzköpfiger Jesus mit Wohlstandsbäuchlein?

von Robert Penz
TV

"Die Passion": So reagieren die Zuschauerinnen in den sozialen Medien

TV-Shows

"Unser Jerusalem": RTL lässt Jesus in Kassel auferstehen

Stars

Cheyenne Ochsenknecht und ihr Nino feiern Jahrestag

TV-Show

Diese Promis treten in "Die Passion" als Jünger auf

TV

"Let's Dance": Diese Promi-Familien schwingen gerne das Tanzbein

Video Stars

"Diese Ochsenknechts": Familie rechnet mit Jimi Blue ab

TV

Jesus und Judas gefunden: "Die Passion" kann wieder über die Bühne gehen

TV-Shows

"Diese Ochsenknechts": Start von Staffel 3 ohne Jimi Blue

Kolumne Satiririscher Wochenrückblick

Fahrschule der Influencer: Rechtsabbiegen mit Jeremy Fragrance

von Marie von den Benken
Video Stars

Outing bei Promi BB: Yeliz Koc hatte eine Partnerin

Video Stars

Jimi Blue Ochsenknecht: Tochter von Yeliz Koc kennt ihren Vater nicht

Stars

Yeliz Koc: Ließ sich Jimi Blue Ochsenknecht Tochter-Tattoo überstechen?

Stars

Familienzoff: Cheyenne Ochsenknecht hat keinen Kontakt mehr zu Bruder Jimi

Diese Ochsenknechts

Jimi Blue bricht Kontakt zur Familie ab: "Lasst mir doch einfach meine Ruhe"

Diese Ochsenknechts

Bei Cheyennes Trauung eskaliert der Geschwisterstreit

von Bettina Friemel
Video Stars

Jimi Blue Ochsenknecht verlobt - seine Schwester ist wenig begeistert

TV-Show

Nach "Make Love, Fake Love": Yeliz Koc ist in einer Beziehung

Diese Ochsenknechts

Jimi Blue Ochsenknecht schwänzt Mamas Geburtstag: "Er hat sich sehr verändert"

von Bettina Friemel
Stars

Familie gegen seine Freundin? Jetzt spricht Jimi Blue Ochsenknecht Klartext

Diese Ochsenknechts

Natascha Ochsenknecht skeptisch: Ist Jimi Blues neue Beziehung "nicht gesund"?

von Bettina Friemel
Diese Ochsenknechts

"Geisteskrank": Unfall stürzt Jimi Blue Ochsenknecht ins Gefühlschaos

Diese Ochsenknechts

Jimi Blue Ochsenknecht spricht über Schlammschlacht mit der Ex

von Bettina Friemel
IBES

Zwei Spielerfrauen, ein Ex-GNTM-Model: Das sind die ersten Dschungel-Stars