Was ist das Rezept einer glücklichen Ehe? Fest steht, dass einige Charaktereigenschaften dabei helfen können, dass eine Beziehung auf Dauer Bestand hat. Diese Sternzeichen sind wie für eine Ehe geschaffen.

Mehr News über Sternzeichen

Die Suche nach der großen Liebe ist nicht einfach. Hat man den perfekten Partner gefunden, ist die Verlobung und eine Hochzeit meist nicht weit. Doch wie verhalten sich Menschen in einer Ehe? Wie gelingt eine lange und glückliche Beziehung? Bei diesen Sternzeichen ist die Chance hoch, dass sie für die Ehe gemacht sind.

Fürsorgliche Krebse

Das Sternzeichen Krebs gehört zu den Wasserzeichen und damit zu jenen Vertretern im Tierkreis, die besonders emotional, einfühlsam und sensibel sind. Werden diese Eigenschaften positiv ausgelebt, zeigt sich eine liebenswürdige und feinfühlige Person, die immer bereit ist, anderen zu helfen. Deshalb zählen die Krebse auch zu den freundlichsten Sternzeichen.

Auch für seine fürsorgliche Art ist der Krebs bekannt. Die Familie geht ihm in der Regel über alles. Damit ist sowohl die Herkunftsfamilie gemeint, als auch die, die er selbst gründen wird. Sie lieben ihre Kinder heiß und innig, spielen gern mit ihnen und wollen ihnen eine besonders schöne Kindheit bieten.

Beschützende Löwen

Löwen gelten als echte Anführer, die beschützerisch und mutig Verantwortung für sich und ihre Familie übernehmen – der Begriff "Löwenmutter" kommt nicht von ungefähr. Im Familienalltag übernehmen Löwinnen gerne die Führung und managen perfekt alle Abläufe. Ihre extrovertierte und selbstbewusste Art kommt bei Männern gut an und ist auch für gemeinsame Kinder das ideale Vorbild.

Aber auch männliche Löwen gelten mit ihrem Beschützerinstinkt als die perfekten Ehemänner. Der Ehepartner oder die Ehepartnerin eines Löwen können sich glücklich schätzen, ein solch starkes Sternzeichen an ihrer Seite zu haben.

Treue Jungfrauen

Menschen mit Sternzeichen Jungfrau sind normalerweise nicht leicht zu erobern. Wer es aber schafft, darf sich über eine loyale, zuverlässige, verantwortungsbewusste und aufmerksame Partnerin freuen. Die besonders treuen Seelen wünschen sich jedoch auch einen starken Partner an ihrer Seite.

Struktur und Ordnung sind der Jungfrau wichtig. Das ordnungsliebende Sternzeichen hält das eigene Zuhause stets aufgeräumt und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre in den eigenen vier Wänden. Das kommt sicherlich auch gemeinsamen Kindern zugute, Jungfrauen als zuverlässiges Vorbild schätzen und respektieren.

Lesen Sie auch:

Loyale Skorpione

Ein weiteres Sternzeichen, das auf einen zuverlässigen Partner hindeutet, ist der Skorpion. Er gilt als sehr loyal: Wenn ein Skorpion sich dazu entschließt, jemanden in sein Leben zu lassen, beschützt und verteidigt es diese Person bis zum Äußersten. Dies erwartet er auch von seinem Gegenüber.

Skorpione gelten zudem als sehr ehrgeizig und fokussiert. Nichts kann sie aus der Ruhe bringen. Ebenfalls in einer Ehe von Vorteil: Der Skorpion ist leidenschaftlich, kreativ, engagiert und organisiert.

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fließen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäß dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

Tolerante Schützen

Wer nicht besitzergreifend ist, findet im Schützen einen loyalen und ehrlichen Ehepartner. Er genießt die Zweisamkeit, schätzt aber auch seinen Freiraum und Abende für sich. Der Schütze ist zwar in der eher tristen Jahreszeit geboren (23. November bis 21. Dezember), hat aber ein umso heitereres Gemüt. Er ist ein wahrer Sonnenschein, der mit einem Lächeln im Gesicht durch die Welt geht und mit seiner guten Laune andere ansteckt. Sein unverbesserlicher Optimismus überträgt sich auf seine Mitmenschen.

Zudem wird es mit dem Sternzeichen nie langweilig, was für eine abwechslungsreiche und nicht eingefahrene Ehe sorgen kann. Der Schütze meidet Routinen, sprudelt förmlich vor Ideen und würde am liebsten ständig Neues ausprobieren und seinen Horizont erweitern.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.