Menschen, die zwischen dem 24. August und dem 23. September Geburtstag haben, sind unter dem Sternzeichen Jungfrau geboren. Jungfrauen gelten als rational und organisiert. Diese Sternzeichen passen am besten zu dem Erdzeichen.
Wenn es gut organisiert und überlegt ist, war wohl eine Jungfrau am Werk. Das Erdzeichen geht jeden Lebensabschnitt mit einem Plan an, der Hand und Fuß hat. Jungfrauen gelten als fürsorglich und verantwortungsbewusst und wollen gern eine eigene Familie. Spontanität und unüberlegtes Handeln sind gar nicht ihr Ding. Das mag dem ein oder anderen etwas unterkühlt und starr vorkommen. Näher kennengelernt, entpuppen sich Menschen mit Sternzeichen Jungfrau aber als äußert warmherzig. Wer passt am besten zu ihr?
Jungfrau und Krebs: Sie ergänzen sich perfekt
Das Sternzeichen Krebs gilt als überaus sensibel und emotional. Da passt eine Verbindung mit der rationalen Jungfrau ganz wunderbar. Sie ergänzen sich gegenseitig und halten ihre Beziehung somit im Gleichgewicht. Bis es soweit ist, gilt es aber erst einmal eine Hürde zu überwinden: Flirten ist nämlich nicht die Stärke der Jungfrau, die beim Kennenlernen etwas steif daher kommen kann.
Ist dieses "Hindernis" aber genommen, steht einer festen Bindung nichts mehr im Weg. Die lebt vor allem vom gemeinsamen Wunsch nach einem harmonischen Heim. Die Jungfrau ist perfekt, den manchmal sehr verträumten Krebs wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Der Krebs bringt mit seiner sensiblen Art die weiche Seite der Jungfrau zum Vorschein.
Lesen Sie auch: Das halten die Sterne heute für Sie bereit - Ihr Tageshoroskop
Stier: Er bringt ihr das Genießen bei
Auch mit dem Stier kann die Jungfrau sehr glücklich werden. Beide sind Erdzeichen und stehen somit mit beiden Beinen im Leben. Der Stier vielleicht etwas zu sehr: Er mag es gern gemütlich und bequem und vergisst von Zeit zu Zeit, was noch alles zu erledigen ist. Die Jungfrau zückt an dieser Stelle einen freundlichen Reminder und bringt ihren Partner zurück in die Erfolgsspur.
Andersrum kann die Jungfrau vom Stier lernen, wie man innehält und die schönen Dinge im Leben genießt. Schließlich braucht jedes Arbeitstier eine wohlverdiente Pause und das vergisst die Jungfrau ab und an.
Welche Sternzeichen auf freundschaftlicher Ebene zueinander passen, lesen Sie hier.
Steinbock: Ähnliche Interessen vereinen
Ergänzen sich Krebs und Jungfrau durch ihre Gegensätzlichkeit, verstehen sich Steinbock und Jungfrau, weil sie ähnliche Ansichten teilen: Sie sind diszipliniert, arbeiten gern und viel und haben einen guten Blick für Schnäppchen. Beide spornen sich zu neuen Herausforderungen an und sorgen somit dafür, dass es in der Beziehung niemals langweilig wird.
Bleiben Abenteuer und Neues aber aus, kann es schon mal kriseln. Zum Scheitern ist die Beziehung deswegen aber noch lange nicht verurteilt. Welche Beziehung ist schon ein Selbstläufer?
Alle Sternzeichen, die hingegen gar nicht zur Jungfrau passen, erfahren Sie hier. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.