Til Schweiger sorgt mit seinem jüngsten Instagram-Posting für Aufregung: Während in Los Angeles Brände wüten und Existenzen zerstört werden, teilt der 61-Jährige ein Bild vom Sonnenuntergang in der Metropole.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Los Angeles verbinden die meisten Menschen im Moment vermutlich mit den verheerenden Bränden - die Bilder der Flammen, die ganze Straßenzüge der Millionenmetropole in Kalifornien in Schutt und Asche verwandelt haben, gehen seit Tagen um die Welt.

Auch viele Stars, die in der Region leben, haben Fotos und Videos geteilt, die an Filme erinnern, die normalerweise dort, in Hollywood, gedreht werden: Sie vermitteln Endzeitstimmung. 24 Menschen sind bislang in den Feuern ums Leben gekommen, mehr als 100.000 Bewohner mussten ihre Häuser verlassen. US-Star Paris Hilton postete auf Instagram, dass sie ihr eigenes Haus im Fernsehen abbrennen sah, Schauspielerin Jennifer Garner verlor eine Freundin in den Flammen.

Til Schweiger postet Bild von Sonnenuntergang in Los Angeles

Umso mehr stören sich einige Fans nun am jüngsten Posting von Schauspieler Til Schweiger (61). Der postete am 11. Januar ein Foto, aus einem Haus heraus aufgenommen. Die Umrisse von Palmen sind zu erkennen und am Horizont ein spektakulärer Sonnenuntergang in Orange, Rot, Gelb und Blau. Dazu schrieb der Schauspieler: "Back in LA!", inklusive rotes Herzchen. Der 61-Jährige ist demnach wieder zurück in Los Angeles.

"Zehntausende verlieren ihre Existenz, ihr Leben, LA versinkt in Schutt und Asche", ist der oberste Kommentar, der dort derzeit zu lesen ist (Stand: 13. Januar). Und weiter: "Aber Herr Schweiger relaxt am Balkon. Dachte erst, die Nachricht wäre fake. Was wollen Sie da jetzt in Zeiten der Not? Vorgaukeln, dass Sie gar zur Jet Set-Schickeria von Hollywood dazugehören? Cringe..." Ein anderer User findet: "Rings rum Chaos, Zerstörung und Leid. Aber Monsieur genießt den Sonnenuntergang."

Ein anderer schreibt lediglich: "Great timing", bei einem User ist zu lesen: "Shame on you, Til Schweiger", also "Schäm dich, Til, Schweiger". Eine weitere Followerin findet: "Gefühllos. Dort stirbt gerade eine Stadt, Menschen und Existenzen gehen im Flammenmeer zugrunde." Und ein Follower wird konkret: "Unpassend. Anstandslos. Geschmacklos. Weniger das Bild als der Text dazu mit rotem Herz."

Aber es gibt nicht nur Kritik am neuen Instagram-Posting von Til Schweiger. "Hoffe, die ganze Familie Schweiger ist ok", schreibt etwa eine Userin, eine andere: "Passt auf euch auf." Und wieder ein anderer: "Die Situation ist sehr schwierig. Aber danke, dass du da bist." Der Schauspieler selbst hat auf die Kommentare unter seinem L.A.-Bild nicht reagiert. (pak)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.