• Simone Mecky-Ballack hat einen emotionalen Instagram-Post verfasst.
  • Sie widmet ihrem verstorbenen Sohn Emilio rührende Worte.
  • Darin erklärt sie unter anderem, dass sie ihren "Engel" sehr vermisse.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Es ist die zweite Weihnachtszeit, die Simone Mecky-Ballack ohne ihren verstorbenen Sohn verbringen muss. Emilio stammt aus der langjährigen Beziehung und Ehe (2008–2012) mit Ex-Fußballprofi Michael Ballack. Der mittlere ihrer drei gemeinsamen Söhne war im August 2021 mit nur 18 Jahren bei einem Quad-Unfall in Portugal ums Leben gekommen.

"Heute ist die erste Ugly Christmas Party ohne meinen Emilio", schreibt die 46-Jährige bei Instagram. Dazu veröffentlichte Mecky-Ballack ein gemeinsames Bild auf dem Account "emiliosuglychristmasparty" mit ihrem Sohn, auf dem die beiden einen Weihnachtspullover mit Schneemann und Rentier tragen.

"Wir werden dich alle sehr vermissen und widmen diese Party dir, mein Engel", schreibt sie weiter. "Du bist immer im Herzen dabei. Ab heute wird es Emilio's Ugly Christmas Sweater Party sein." Unter dem Post sammelten sich schnell zahlreiche Herzchen-Emojis, unter anderem von Eloy de Jong und Claudia Effenberg.

Auf ihrem eigenen Account veröffentlichte Mecky-Ballack Eindrücke der "Ugly Christmas Sweater Party 2022". Auf mehreren Fotos ist sie in einem grünen Glitzer-Outfit zu sehen. Auf der Party sammelte sie unter anderem Spenden für eine Weihnachtsfeier der Arche Kinderstiftung.

Simone Mecky-Ballack: "Der Schmerz wird immer bleiben"

Im Juni 2022 gab Simone Mecky-Ballack ihr erstes Interview nach dem tragischen Tod ihres Sohnes. Nachdem sie die Nachricht des Unglücks erhalten hatte, hätte sie die ersten Tage wie in Trance verbracht, erinnerte sie sich im Gespräch mit "Bunte" zurück. So könne sie sich trotz Flugangst an den Flug nach Portugal nicht erinnern. In Portugal hat sie ihren toten Jungen noch einmal gesehen: "Ich konnte Abschied von ihm nehmen, ihm ein letztes Mal über die Wange streichen. Da wusste ich sicher: Seine Seele ist weg."

Der Schmerz komme seitdem in Wellen und werde immer bleiben, sagte sie weiter. "Manchmal denke ich, er kommt gleich um die Ecke. Ich spüre seine Energie immer noch." Ihre beiden Söhne Louis und Jordi seien der Grund dafür, dass ihr Leben weitergehe. "Aber es kostet mich immer noch jeden Tag wahnsinnig viel Energie weiterzuleben, für die beiden da zu sein."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.