Namens-Drama im Hause Wendler: Laura Müller, Verlobte von Michael Wendler, hat angekündigt, nach der anstehenden Hochzeit mit dem Schlagerstar dessen Namen annehmen zu wollen. Das Problem: Der Wendler heißt eigentlich Norberg – wie seine Ex-Frau.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Laura Müller und Michael Wendler lassen aktuell die Vorbereitungen ihrer Hochzeit für die TVNOW-Doku "Der Wendler und die Laura – jetzt wird geheiratet!" begleiten. In der Sendung sagte die 19-jährige Braut nun, dass sie gern wie ihr Zukünftiger heißen möchte. Der hört offiziell allerdings gar nicht auf seinen Künstlernamen Wendler, sondern auf Norberg. Bei der Hochzeit 2009 nahm der Sänger, der gebürtig Michael Skowronek heißt, den Namen seiner damaligen Frau Claudia Norberg an.

Wie werden die Wendlers nach der Hochzeit heißen?

Möchte Laura Müller also auch Norberg heißen? Rechtlich wäre das durchaus möglich, allerdings zeigt sich Ex-Frau Claudia von der Idee alles andere als begeistert.

Sie möchte laut einem offenen Brief nicht, dass Laura und Michael ihren Familiennamen tragen. Der 47-Jährige verbittet sich aber jede Einmischung seiner Ex. Er droht sogar, bei Instagram nichts mehr von ihr zu reposten, wenn sie so weitermache.

Wie Familie Wendler-Norberg-Müller dieses Dilemma lösen wird, werden wir vermutlich im August 2020 erfahren. Dann wollen Laura Müller und der Wendler einander das Ja-Wort geben. Und die TV-Kameras sollen natürlich auch bei der Hochzeit in Las Vegas dabei sein.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.