Justin Timberlake soll in New York festgenommen worden sein. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Popstar Justin Timberlake soll wegen Trunkenheit am Steuer in Sag Harbor auf Long Island, etwa 150 Kilometer östlich der Millionenmetropole New York, festgenommen worden sein. Das berichten unter anderem die US-Sender ABC und CBS übereinstimmend. Die Medien berufen sich auf Aussagen von Polizeibeamten. Eine Sprecherin der Polizeibehörde bestätigte den Vorfall der Deutschen Presse-Agentur. Er sei inzwischen wieder freigelassen worden. Weitere Details würden zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Den Berichten zufolge sei die Festnahme am Montagabend (17. Juni) in New York erfolgt. Der 43-Jährige soll noch an diesem Dienstag vor Gericht erscheinen.

Justin Timberlake hat vollen Tourkalender

Der Sänger ist mit der Schauspielerin Jessica Biel verheiratet und hat zwei Söhne, die 2015 und 2020 zur Welt kamen. Am kommenden Wochenende, 21. und 22. Juni, soll er im Rahmen seiner "The Forget Tomorrow World Tour" zwei Konzerte in Chicago spielen, kommende Woche stehen unter anderem zwei Auftritte in New York City am 25. und 26. Juni an.

Lesen Sie auch

Im weiteren Verlauf seiner Tour sind auch Konzerte in Europa geplant, unter anderem auch mehrere in Deutschland. Laut seiner Website tritt der Sänger am 30. und 31. Juli in Berlin auf, am 21. und 22. August in München, am 25. und 26. August in Köln sowie am 4. September in Hamburg.

Mitte März hatte der ehemalige Frontmann der 90er-Jahre-Boygroup *NSYNC nach über fünf Jahren Pause sein neues Album "Everything I Thought I Was" veröffentlicht. (vit)

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.