Nach 44 Jahren Ehe musste Schlagerstar Heino Abschied von seiner Hannelore nehmen. In einem Statement drückte er seine tiefe Trauer aus.
Hannelore Kramm starb vor wenigen Tagen im Alter von 82 Jahren in Kitzbühel. Das bestätigte Heinos Manager Helmut Werner unserer Redaktion am Mittwoch (15. November). Zuvor hatte "bild.de" berichtet.
Es sei Heinos Wunsch gewesen, "sich von seiner geliebten Frau in aller Stille verabschieden zu können", so Werner gegenüber der Zeitung.
Auf "heino.de", der Webseite des Künstlers, ist nun unter dem Titel "Tiefe Trauer" ein Statement des Managements, in dem eine Botschaft von
Heino von vielen Nachrichten zu Hannelores Tod sehr berührt
Weiter wolle der 84-Jährige seine Fans wissen lassen, "dass ihn die vielen herzlichen Nachrichten erreichen und ihn Eure lieben Zeilen, die ihr ihm schickt, sehr berühren". Abschließend steht geschrieben: "Hannelore wird immer ein Teil von Heino bleiben und wir sind uns ganz sicher: Sie passt jetzt weiterhin gut auf ihren Heino auf!"
Auch auf dem Instagram-Kanal des Schlagersängers ist ein Videoclip in Schwarz-Weiß von Heino und Hannelore zu sehen. Darin singen die beiden das Lied "Deine Liebe - True Love".
Unter dem Posting sind zahlreiche Beileidsbekundungen von Fans zu lesen. Unter anderem steht dort "Lieber Heino..bleib stark ! Die Liebe bleibt für immer. Herzliche Anteilnahme und fühl dich von all deinen Fans und Freunden gehalten und umarmt" oder "Unser Aufrichtiges Beileid ein großer Verlust....Wir wünschen viel viel Kraft für Dich lieber Heino...Hannelore wird unvergessen sein".
Heino und Hannelore Kramm lernten sich 1972 kennen, 1979 folgte die Hochzeit. Hannelore begleitete ihn zu vielen Terminen und Auftritten. Im nächsten Jahr sei ein "großer Gottesdienst für Hannelore" geplant, wie Heinos Manager Helmut Werner der "Bild"-Zeitung (Bezahlinhalt) sagte.
Verwendete Quellen:
- heino.de: Tiefe Trauer
- Instagram: heino.offiziell
- bild.de: Heinos Hannelore (†82) heimlich beerdigt! (kostenpflichtig)
Heinos große Liebe ist tot
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.