Am 1. Juni feiert Topmodel und Moderatorin Heidi Klum ihren 50. Geburtstag. Dazu hat sich auch ProSieben einiges einfallen lassen - und widmet ihr einen ganzen Programm-Tag. Sondersendung, Umstyling-Best-of und natürlich GNTM.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Am 1. Juni wird Model und Moderatorin Heidi Klum runde 50 Jahre alt. Von ihren Liebsten um Ehemann Tom Kaulitz und Tochter Leni Klum wird sie zu diesem bedeutsamen Ehrentag sicherlich gebührend gefeiert.

Doch auch ihr deutscher Heimsender ProSieben lässt sich im Rahmen dieses Meilensteins im Leben des Stars nicht lumpen - und widmet Klum den gesamten Sendetag: "Weil wir dich, liebe Heidi, an deinem Geburtstag hochleben lassen möchten, macht ProSieben den 1. Juni kurzerhand zum Heidi-Tag", heißt es in einer Pressemitteilung des Senders.

Die besten Umstylings von GNTM

Über den kompletten Tag verteilt werden demnach bei ProSieben immer wieder Einspieler gesendet, in denen berühmte Wegbegleiter dem Geburtstagskind gratulieren. Richtig in Fahrt kommt die Heidi-Huldigung dann ab 13:10 Uhr mit einer Top 3 von den "besten Umstylings aus 18 Staffeln 'Germany's next Topmodel'".

Sondersendung zum Werdegang von Heidi Klum

Ab 19:10 Uhr können sich Zuschauer dann in der Sondersendung "Happy Birthday, Heidi" den beachtlichen Werdegang des Models ansehen. Mit Archivaufnahmen und Interviews wird darin gezeigt, wie aus dem Mädchen aus Bergisch Gladbach ein international erfolgreiches Topmodel und eine weltweit bekannte TV-Persönlichkeit wurde.

Und weil der 1. Juni ein Donnerstag ist, gehört die Primetime ohnehin ganz und gar Heidi Klum: Wie in den Wochen zuvor strahlt ProSieben ab 20:15 Uhr eine neue Folge "Germany's next Topmodel" aus, an Heidis 50. Geburtstag wird das Episode 16 sein. Zwei Wochen später, am 15. Juni, steigt dann das diesjährige Finale des Casting-Formats.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.