Der Komiker Luke Mockridge feiert nach seiner Auszeit ein Comeback beim Deutschen Fernsehpreis und lief mit Neusingle Oliver Pocher über den roten Teppich. Bill und Tom Kaulitz gewannen den begehrten Preis in der Kategorie "Beste Unterhaltung Show".

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Komiker Luke Mockridge (34) hat beim Deutschen Fernsehpreis in Köln nach zwei Jahren sein Comeback in der Medienöffentlichkeit gefeiert. "Ich bin mit sehr guten Gefühlen gekommen. Es ist immer schön, die Branche zu sehen und nach zwei Jahren Pause in die Arme dieser sehr nächstenliebenden Medienblase zurückzukommen", sagte Mockridge am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Mockridge hatte im August 2021 eine Auszeit angekündigt. Er selbst berichtete damals von Vorwürfen gegen ihn in sozialen Netzwerken und von der Anzeige einer Ex-Partnerin, die nach eigenen Angaben einen Vorfall in einer gemeinsamen Nacht als versuchte Vergewaltigung wahrgenommen habe. Mockridge wies die Vorwürfe zurück, die Staatsanwaltschaft Köln stellte ein entsprechendes Verfahren ein.

Lesen Sie auch: Luke Mockridge: "Ich habe drei Monate in der Klinik verbracht"

Der 34-Jährige kam in Köln an der Seite seines Kollegen Oliver Pocher (45), der nach der Trennung von seiner Frau Amira erstmals wieder als Single zu einer Preisgala erschien. "Ich bin schon in allen Konstellationen über die roten Teppiche dieser Welt gegangen. Ich bin hier, guck mir das an und auf geht's."

Auf die Frage, welchen Musiktitel er sich auf der After Show Party wünsche, antwortete Mockridge: "It Wasn't Me" ("Ich war es nicht") von Shaggy. Pochers Wunsch: "Single Ladies" von Beyoncé.

Die Kaulitz-Brüder setzten sich gegen Giovanni Zarrella und Joko Winterscheidt durch

Bill und Tom Kaulitz haben in der Kategorie "Beste Unterhaltung Show" gewonnen. Die beiden Zwillingsbrüder setzten sich mit ihrem RTL-Format "That's my Jam" gegen "Die Giovanni Zarrella Show" (ZDF) und Joko Winterscheidts "Wer stiehlt mir die Show?" (ProSieben) durch. "Wir haben da niemals mit gerechnet", versicherte Bill Kaulitz. An die Mitbewerber gewandt, sagte er: "Giovanni und Joko - dabei sein ist alles. Macht euch nichts draus - nächstes Mal wieder!"(dpa/jst)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.