Harald Glööckler und Marc-Eric Lehmann wollen zusammen keine Beziehung eingehen. Er sei noch nicht bereit dazu, so Glööckler gegenüber der "Bild"-Zeitung. Auch Lehmann äußerte sich zu den Gründen.
Modedesigner
Lehmann habe ihm das Gefühl gegeben, nicht allein zu sein und wieder glücklich sein zu können. "Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Aber Stand heute bin ich Single. Ganz abgesehen davon ist ein Leben an meiner Seite sicher auch nicht einfach", so Glööckler.
Lehmann: "Das kam in meiner Partei sicher nicht überall gut an"
Auch Lehmann äußerte sich zu diesem Entschluss: "Die letzten Wochen waren sehr intensiv. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung davon, was es bedeutet, der Mann neben Harald Glööckler zu sein – vor allem, was die mediale Aufmerksamkeit betrifft. Das kam in meiner Partei sicher nicht überall gut an."
Er sei Glööckler "sehr dankbar für diese Erfahrung" und möchte sich nun wieder verstärkt seiner politischen Arbeit widmen. Er sei sich sicher, dass die beiden Freunde bleiben werden, "auch wenn aus uns kein Paar geworden ist".
Harald Glööckler und Dieter Schroth trennten sich nach 35 Jahren
Mitte Juli hatten sich Glööckler und Lehmann erstmals zusammen in der Öffentlichkeit gezeigt. Auf die Frage, ob die beiden ein Paar seien, hatte Glööckler der Deutschen Presse-Agentur damals gesagt: "Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß, es gibt auch Grautöne. Es gibt Zwischenstufen zwischen einer Freundschaft und einer festen Beziehung. Wir fühlen uns sehr eng verbunden." Zuvor waren Gerüchte kursiert, dass der Modedesigner wohl einen neuen Mann an seiner Seite haben könnte - den Politiker Lehmann.
Im Februar dieses Jahres hatte Glööckler die Trennung von seinem langjährigen Partner Dieter Schroth bekannt gegeben. Die beiden waren rund 35 Jahre lang ein Paar.
Lesen Sie auch: "Wie bei den Bullen im Zoo": Glööckler hatte nach Brust-OP Komplikationen
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.