Nach rund 35 Jahren haben sich Harald Glööckler und sein Partner Dieter Schroth getrennt. Nun gibt es Spekulationen, dass der Modedesigner wohl einen neuen Mann an seiner Seite haben könnte – einen Politiker.
Im Februar wurde bekannt, dass
Fotos, die der "Bild"-Zeitung vorliegen, zeigen wie Glööckler einen jüngeren Mann umarmt und ihm ein Küsschen gibt. Die Aufnahmen sollen vor einem Restaurant in Berlin entstanden sein. Es handelt sich um den CDU-Politiker Marc-Eric Lehmann, mit dem sich Glööckler kürzlich schon bei seinem Geburtstagsdinner gezeigt hatte.
Sie kennen sich bereits seit einigen Jahren
"Ich bin ein großer Romantiker und flirte für mein Leben gern. Marc ist ein sehr, sehr wichtiger Mensch in meinem Leben. Wir pflegen eine sehr liebevolle Beziehung", habe Glööckler der Tageszeitung erklärt. Der Designer verweist auch in einer Instagram-Story auf den Artikel.
Lehmann sei "ein sehr guter Freund und ein mir sehr wichtiger Mensch", bestätigt der 58-Jährige auch dem Sender RTL. Die beiden kennen sich demnach "seit sieben Jahren, aber unsere Freundschaft hat sich in den letzten Monaten vertieft. Ich schätze seinen Fleiß und seine freundliche, charmante und liebenswerte Art." Ob sie ein Paar sind? Gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten" stellt Glööckler zumindest klar: "Mein Beziehungsstatus lautet Single."
Glööckler bekommt eigene Doku
Im Jahr 2015 hatten Harald Glööckler und sein Mann Dieter Schroth sich das Jawort gegeben, nachdem sie zuvor schon viele Jahre zusammen waren. 2022 hatte es jedoch Gerüchte über eine mögliche Trennung gegeben. Glööcklers Anwalt habe der "Bild"-Zeitung dann im Februar bestätigt, "[...] dass mein Mandant über seine Familienanwältin beim zuständigen Gericht einen Antrag auf Aufhebung seiner Lebenspartnerschaft gestellt hat". Zu Details der Angelegenheit wollter er sich nicht äußern.
Tiefe Einblicke in sein Leben und seine Trennung möchte Glööckler im TV bieten - in der neuen RTLzwei-Doku-Soap "Herr Glööckler sucht das Glück". Geplant sind sechs Folgen, wie Anfang Juni bekannt wurde. Die erste Episode ist am heutigen 12. Juli ab 21:15 Uhr auf dem Sender zu sehen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.