- Keine Live-Gala und doch glamourös: Die Video Game Awards 2020 wurden verliehen.
- Großer Abräumer des Abends war "The Last of Us 2".
- Nicht minder spannend: die zahlreichen Spiele, die Weltpremiere in Form von Trailern feierten.
Bei den"Game Awards 2020" kürten Moderator und Branchen-Urgestein Geoff Keighley sowie Laudatoren wie
Abräumer des Abends war "The Last of Us II".
Biowares Kult-Rollenspiel-Saga geht weiter: Erster Trailer zu "Dragon Age 4"
Der Titel gewann den "Game of the Year-Award" sowie in sechs weiteren Kategorien. Doch die das Event ist mehr als eine Art "Oscar-Verleihung" der Spielebranche, sondern dient auch als Bühne für über ein Dutzend Weltpremieren, die mitunter recht eindrucksvoll ausfielen.
Erster Teaser zu neuem "Mass Effect": Geht Shepards-Saga weiter?
Unter anderem im Live-Stream zu sehen gab es den ersten Teaser-Trailer zum nächsten "Mass Effect". Wie es für einen Teaser üblich, tendierte der Infogehalt gen Null. Neben Kamerafahrten durch die Weiten des Weltraums sieht man die Spuren eines Raumfahrt-Unfalls durchs All treiben und hört Funksprüche.
Am Ende hebt jemand in einer Schneelandschaft ein Relikt auf. Die Person, die zunächst nicht zu erkennen ist, entpuppt sich als Liara. Fans der "Mass Effect"-Triologie dürften mit der blauhäutigen Asari bestens vertraut sein.
Schließlich begleitete sie Commander Shepard bei seinen Abenteuern und dem Kampf gegen die Reaper. Mit ihrem Lächeln endet der Trailer. Das deutet darauf hin, dass der nächste Teil der Spielereihe an die Geschichte um Shepard und seine Crew anknüpfen dürfte.
BioWar gibt Einblicke zu "Dragon Age 4"
Auch zu BioWares Fantasy-Rollenspiel "Dragon Age 4" wurde im Rahmen der nächtlichen Game Awards ein neuer Trailer gezeigt. Fans erkennen in dem CGI-Video die Sprecher-Stimme: Es ist die des aus "Dragon Age 2" und "Dragon Age: Inquisition" bekannten Begleiters Varric.
Er verspricht: "Ich halte dir den Rücken frei!" Erwähnt wird - wie im ersten Trailer - erneut der "Dread Wolf" genannte elfische Gott des Verrats. Der Protagonist selbst scheint eine völlig neue Figur zu sein.
N64-Klassiker kehrt als Xbox-Kracher zurück: Trailer enthüllt "Perfect Dark"
"Perfect Dark"-Neustart soll Klassiker wiederbeleben
Mit der "Perfect Dark"-Reihe schuf Rare einst einen Klassiker für die N64-Konsole, nun kehrt der Shooter auf die Xbox Series X/S zurück. Verantwortlich für den Microsoft-Exklusivtitel zeichnet das neue Studio The Initiative, das aus zahlreichen Branchenveteranen besteht.
In einem Interview zum Spiel kommen die Entwickler auch selbst zu Wort. "Wir haben jetzt endlich die Pferdestärken zur Verfügung, um unsere Vision umzusetzen", heißt es in dem Video - eine Anspielung auf die Next-Gen-Kapazitäten der Microsoft-Konsole.
"League of Legends" lockt Solo-Gamer - mit diesem Rollenspiel-Ableger!
"Back 4 Blood" tritt Erbe von "Left 4 Dead" an
Das Konzept von "Back 4 Blood" erinnert nicht ohne Grund an Valves Klassiker "Left 4 Dead". Dahinter stecken die gleichen Entwickler (Turtle Rock Studios) und die gleiche Grundidee: Vier-Spieler-Koop-Action gegen fiese Zombie-Horden.
Fans dürften beim ersten Trailer Blut lecken, denn es wird zu cooler Musik gruseliges Gameplay gezeigt, das wie ein Zombiefilm zum Selbstspielen wirkt. Einen Releasetermin gibt es auch schon: "Back 4 Blood" soll am 22. Juni 2021 für die alte und neue Xbox kommen sowie für PS4, PS5 und PC.
Gameplay von "Ruined King" enthüllt
Auch der "League of Legends"-Spin-off "Ruined King" von Riot Games´ Abteilung Riot Forge (konkret das Studio Airship Syndicate) war einer der Hingucker im Rahmen der Game Awards, zumal der Trailer echtes Gameplay aus dem Solo-Abenteuer zeigte.
Der für PC und Konsolen entwickelte Titel soll ab 2021 mit rundenbasierten Schlachten im Stil von JRPGs auftrumpfen. Der Spieler steuert dabei eine Truppe von LoL-Champions bestehend aus Ahri, Braum, Illaoi, Miss Fortune, Pyke und Yasuo.
Im Kampf können diese auf verschiedene Fähigkeiten zurückgreifen, die sehr an ihre Abilities in League of Legends angelehnt sind. Optisch weckt der Titel starke Erinnerungen an "Battlechasers: Nightwar" aus dem Jahr 2017. Das wurde ebenfalls von Airship Syndicate entwickelt. (tsch/thp) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.