"Joker" oder "The Irishman", "1917" oder "Marriage Story" - heute wird in Hollywood endlich das Geheimnis gelüftet und verraten, welche Filme sich Hoffnungen auf einen Oscar machen können.
In Los Angeles werden am Montag (ab 14.18 Uhr MEZ) die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben.
Zu den Favoriten zählen die Filme "The Irishman", "1917", "Once Upon a Time in Hollywood", "Marriage Story" und "Joker". Schauspieler wie Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Adam Driver, Renée Zellweger, Scarlett Johansson und Saoirse Ronan können auf eine Nominierung hoffen. Die Oscar-Trophäen werden am 9. Februar in Hollywood zum 92. Mal vergeben.
Keine Chance für deutschen Beitrag
Der deutsche Film "Systemsprenger" von Regisseurin Nora Fingscheidt hat in der Sparte "International Feature Film" keine Chancen, er war schon Mitte Dezember bei der Vorauswahl auf der Strecke geblieben.
2019 hatte es Florian Henckel von Donnersmarck mit "Werk ohne Autor" in die Nominierungs-Endrunde geschafft, ging bei der Gala im vorigen Februar dann aber leer aus. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.