Ihr Ausstieg bei "Der Bergdoktor" hatte vielen Fans das Herz gebrochen, doch nun meldet sich Ines Lutz mit einem neuen Projekt zurück. Und sie ist nicht allein – denn es kündigt sich eine Reunion mit "Bergdoktor"-Star Monika Baumgartner an.
Die 15. Staffel der Erfolgsserie "Der Bergdoktor" hatte einen besonders tragischen Ausgang. Anne trennte sich nach zahlreichen Höhen und Tiefen endgültig von
Sie deutete auch an, dass sie die Rolle nicht mehr vertreten könne, "wenn Anne sich jetzt aufgrund ihrer Gebärunfähigkeit zu sehr von Martin abhängig machen würde und ihm ständig dankbar dafür ist, dass er bei ihr bleibt, obwohl sie keine Kinder bekommen kann".
Viele Fans hoffen sicher noch heute auf eine Rückkehr Annes zu "Der Bergdoktor", doch Lutz machte schon klar, dass die Rolle "nur ein Mini-Teil" von den Dingen sei, die in ihrem Leben passierten: "Ich verbringe innerlich nicht viel Zeit mit der Rolle."
Ines Lutz: "Bergdoktor"-Reunion im Mini-Format
Eine kleine "Bergdoktor"-Reunion scheint es jetzt aber doch zu geben. Ein neues Projekt, dass Ines Lutz ihren Fans auf Instagram vorstellte, brachte sie wieder mit
Allzu viel verrät Lutz nicht zu ihrem Post. Sie schreibt: "Ihr Lieben, Treuen! Ich weiß nicht, ob aus meiner Geschichte jemals ein Film wird. Aber drei Minuten daraus haben wir gedreht." Dazu verwendet sie das Hashtag #WhenColleaguesAreTrueFriendsInDeed, also "Wenn Kollegen echte Freunde sind" – ein deutlicher Hinweis darauf, dass Freundschaften an Filmsets nicht mit der letzten Klappe enden.
Ines Lutz hatte 2021 eine Ausbildung in der Drehbuchwerkstatt München absolviert und möchte künftig auch als Autorin Projekte umsetzen. Fans dürfen diesen sicher gespannt entgegensehen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.