Für die nächsten Generationen will er die Erde zu einem besseren Ort machen: Prinz Harry scheint in seiner Rolle des werdenden Vaters voll und ganz aufzugehen.

Mehr News zu Harry & Meghan finden Sie hier

An einem Tisch mit jungen Anführern der Commonwealth-Staaten zeigte Prinz Harry sein Vertrauen in die nächste Generation. In seiner Rolle des Commonwealth-Jugendbotschafters hielt er am Mittwoch eine bewegende Rede - und wurde dabei ganz persönlich.

Das Baby prägt ihn schon jetzt

"Als werdender Vater ist mir bewusst, dass es unsere gemeinsame Pflicht ist, die Welt stabiler zu machen", sagte der 34-Jährige in London und spielte damit auf das Baby an, das aktuell in Herzogin Meghans Bauch heranwächst.

Für das Kind sowie alle nachfolgenden Generationen wolle der Queen-Enkel eine bessere Zukunft schaffen. "Wahrer Fortschritt wird nicht durch Zufall erzielt, sondern durch Wandel", lauteten seine einprägsamen Worte.

Meghan arbeitet ebenfalls

Obwohl das Kind von Harry und Meghan bereits im April zur Welt kommen soll, gönnt sich die 37-Jährige noch lange keine Pause. Auch sie nahm am Mittwoch einen offiziellen Termin wahr und besuchte erstmals in ihrer Rolle der Schirmherrin das National Theatre in London. (mia)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.