Nach Bekanntwerden von Prinzessin Kates Krebs-Diagnose mischte sich Königin Camilla heute erstmals wieder unter das britische Volk. Bei dieser Gelegenheit nahm die Ehefrau von König Charles III. auch bewegende Genesungskarten für die Prinzessin von Wales entgegen.
Nachdem vor einigen Tagen bekannt geworden war, dass
Prinzessin Kate ist "begeistert" von guten Wünschen
Eine 2.000 Personen starke Menschenmenge hatte sich in Shrewsbury unweit der Grenze zu Wales versammelt, um Königin Camilla zu begrüßen und zuzujubeln. Bei dieser Gelegenheit nahm Camilla auch handgezeichnete Gute-Besserungs-Karten für Kate entgegen, die zwei junge, lokale Mädchen der Königin reichten.
"Ich weiß, dass Catherine von all den guten Wünschen und der Unterstützung begeistert ist", erklärte die 75-Jährige, als sie die rührenden Karten mit dem Versprechen annahm, sie der Ehefrau von
Königin Camilla eilt von Termin zu Termin
Mit ihrem heutigen Auftritt in Shrewsbury ist Königin Camilla das ranghöchste Mitglied der königlichen Familie, das seit Bekanntwerden der doppelten Krebserkrankung von Charles und Kate in die Öffentlichkeit zurückgekehrt ist.
Prinz William nimmt sich derweil bis nach den Osterfeiertagen eine Auszeit von seinen royalen Verpflichtungen, um für seine an Krebs erkrankte Ehefrau und die gemeinsamen Kinder da zu sein. In der Abgeschiedenheit ihres Landsitzes Anmer Hall versucht die fünfköpfige Familie derzeit, neue Kraft zu schöpfen. Gleichzeitig sollen die Kinder Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) dort ein Stück weit gegenüber dem medialen Rummel nach Bekanntgabe von Kates Diagnose abgeschirmt werden. (lau/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.