Auf Schloss Balmoral ist Queen Elizabeth II. im September 2022 gestorben. Nun dürfen erstmals Räume in dem schottischen Anwesen besichtigt werden.
Queen Elizabeth II. (1926-2022) verbrachte auf Schloss Balmoral die letzten Wochen vor ihrem Tod. Am 8. September 2022 starb sie auf ihrem geliebten Anwesen in den schottischen Highlands. Wie Royal-Expertin Rebecca English damals in der "Daily Mail" berichtete, war die
Die Monarchin soll vor Ort noch die Natur genossen und Besuch von Familienmitgliedern und Freunden bekommen haben ... Seither ist viel Zeit vergangen und ihr Erstgeborener
In diesem Sommer können Besucherinnen und Besucher zum ersten Mal Teile von Schloss Balmoral besichtigen, die von der königlichen Familie genutzt werden. Wie der Homepage zu entnehmen ist, werden vom 1. Juli bis zum 4. August "exklusive Touren" angeboten, bevor König Charles und Königin Camilla (76) zu ihrer Sommerpause in Aberdeenshire eintreffen.
Pro Führung wird zehn Personen Zutritt gewährt. Die Eintrittskarten für die Innenbesichtigung des Schlosses, die 100 Pfund bzw. 150 Pfund (umgerechnet etwa 117 und 175 Euro) inklusive Nachmittagstee kosten, sind auf 40 Stück pro Tag begrenzt und bereits vergriffen.
Rundgang verspricht "historische Reise durch einige der wunderschönen Räume"
Auf der Webseite von Schloss Balmoral heißt es weiter, diese Führungen seien die ersten seit der Fertigstellung des Schlosses im Jahr 1855. Wer die begehrten Tickets ergattert, darf sich demnach "auf eine historische Reise durch einige der wunderschönen Räume von Balmoral Castle" freuen.
"Reisen Sie durch die Zeit vom Kauf von Balmoral durch Königin Victoria und Prinz Albert bis in die Gegenwart, wo Sie sehen können, wie die Räume des Schlosses heute von Ihren Majestäten, dem König und der Königin und anderen Mitgliedern der königlichen Familie genutzt werden", lockt die Ankündigung.
Die Tour umfasst auch den Zugang zum Ballsaal mit einer Ausstellung von Charles' Aquarellsammlung, die die Landschaften von Balmoral, Highgrove und Sandringham zeigt, sowie eine Sammlung von Kleidung, die Charles und Camilla, die verstorbene Königin
Die bisherigen Führungen, die auch weiterhin stattfinden werden, konzentrierten sich auf den Park und die Gärten, während der Zugang zum Schloss auf den Ballsaal beschränkt war. (ili/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.