Fußball International: Neuigkeiten zu den europäischen Ligen

Auch wenn die Bundesliga viel Spaß macht - es schadet nicht, auch einmal über den fußballerischen Tellerrand hinauszublicken. Hier können Sie sich über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt des internationalen Fußballs informieren, wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf den großen europäischen Ligen - Premier League, Serie A und Primera Division - liegt. Sie finden Spielberichte, Analysen und Hintergründe und können sich über die Leistung der deutschen Legionäre wie Mesut Özil, Toni Kroos, Leroy Sané oder Sami Khedira informieren.

Virgil van Dijk ist als erster Verteidiger zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden. Zwei Superstars hingegen gingen in Monaco leer aus.

Der Transfer des brasilianischen Fußball-Nationalspielers Neymar von Paris Saint-Germain zum FC Barcelona hängt Medienberichten zufolge weiter in der Schwebe.

Ex-Weltmeister Lukas Podolski kann sich vorstellen, noch einmal in das Trikot der deutschen Nationalmannschaft zu schlüpfen - und zwar im Team der U23 bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. 

Engagement zeigt dieser Torwart aus Bolivien nicht gerade. Einen Schuss aus 40 Metern kann er nicht halten.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Wegen Verletzungen fallen Kylian Mbappé und Edinson Cavani für mehrere Wochen aus. Im Heimspiel gegen Toulouse hatten sich die beiden ihre Verletzungen zugezogen.

Wesley Sneijder war zu Profi-Zeiten als durchtrainierter Fußballer bekannt. Nur zwei Wochen nach Karriere-Ende zeigte sich der niederländische Rekord-Nationalspieler mit Wohlstandsbauch.

Bleibt Neymar in Paris oder bleibt er nicht? Trainer Thomas Tuchel hofft auf eine schnelle Entscheidung im Poker um den Superstar.

Trainer Jürgen Klopp hat nach dem Auslaufen seines Vertrags bei Liverpool eine Pause angepeilt. Danach soll sich die weitere Zukunft entscheiden.

Passende Suchen
  • Deutschland gewinnt gegen Estland
  • Frodeno Ironman Sieg
  • Fitness App Android
  • Marathon-Rekord
  • Bundesliga heute

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané geht nach seinem Kreuzbandanriss mit viel Tatendrang in die langwierige Reha. 

Bayern-Legende Franck Ribéry liebt das Spektakel. Und das gab es auch bei seiner Premiere in der italienischen Serie A - nur mit negativem Ausgang für den 36 Jahre alten Fußball-Profi. 

Beherzt will dieser australische Verteidiger bei einem Amateurfußballspiel in Sydney den gehaltenen Elfmeter seines Torwarts klären. Doch der Klärungsversuch wird zum Desaster.

Der Liverpooler-Trainer hat Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang Modegeschmack abgesprochen.

Shkodran Mustafi wird beim FC Arsenal nicht mehr gebraucht. Das hat der Klub ziemlich deutlich gemacht. Wo führt die Reise des deutschen WM-Siegers von 2014 hin?

Wayne Rooney fährt den Ellenbogen aus und kassiert dafür einen Platzverweis.

Ein "Date" unter Fußball-Superstars: Cristiano Ronald hofft darauf, in naher Zukunft mit Lionel Messi essen gehen zu können. 

In einem Interview hat Cristiano Ronald den immer stärker um sich greifenden Transfer-Irrsinn kritisiert. Nach Ronaldos Ansicht sind viele der astronomischen Ablösesummen nicht gerechtfertigt. 

Franck Ribéry hat einen neuen Verein gefunden. Den vertragslosen Ex-Bayern-Spieler zieht es nach Italien, wie er am Mittwoch bekannt gab.

Manchester United-Star Paul Pogba ist das Opfer von rassistischen Kommentaren geworden. Nach einem verschossenen Elfmeter wurde der Fußballer auf Twitter angefeindet. Sein Verein will nun gegen die Urheber der Tweets vorgehen. 

Gareth Bale war mal der teuerste Fußballspieler der Welt und eine Säule bei Real Madrid. Dann wurde der 30-Jährige zum Auslaufmodell, das die Königlichen sofort verlassen sollte. Am Wochenende stand er nun völlig überraschend in Reals Startelf - und überzeugte. Die Geschichte einer Transfer-Posse.

Erstmals ist im französischen Fußball ein Spiel wegen homophober Gesänge unterbrochen worden.

Trainer Jürgen Klopp bangt vor dem Premier-League-Spiel seines FC Liverpool beim FC Southampton am Samstag um seinen Torwart Adrián. Der 32-jährige Spanier wurde nach dem Sieg im europäischen Supercup am Mittwoch von einem aufs Spielfeld stürmenden Fan umgestoßen und verletzt.

Die üblichen Verdächtigen stehen unter den drei Finalisten bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. Für einen von ihnen ist allerdings doch das erste Mal: Liverpool-Verteidiger Virgil Van Dijk. Er könnte Geschichte schreiben.

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die nächste "Silverware" abgeräumt und im dritten Pflichtspiel der Saison den ersten Titel geholt. Der Champions-League-Sieger gewann in Istanbul im europäischen Supercup im Elfmeterschießen 5:4 gegen den FC Chelsea, der in der Vorsaison in der Europa League triumphiert hatte. Torhüter Adrián hielt den letzten Strafstoß von Tammy Abraham.

Spaniens Rekordmeister Real Madrid liefert sich im Kampf um eine Verpflichtung des brasilianischen Starstürmers Neymar offenbar ein Wettbieten mit dem Rivalen FC Barcelona.

Nur knapp verpasste Liverpool in der Vorsaison als bester Zweiter der Premier-League-Geschichte die Meisterschaft und landete einen Punkt hinter Man City. Am ersten Spieltag der neuen Saison deuten beide Teams eindrucksvoll an, dass es wieder ein Zweikampf werden könnte.

Arjen Robben wollten die Verantwortlichen PSV Einhoven verpflichten, doch der beendete seine Karriere. Nun sind die Niederländer offenbar an Franck Ribéry interessiert.

Ende Juli ist Ex-Nationalspieler Mesut Özil nur knapp einem Raubüberfall entkommen. Die Gefahr war damit aber nicht gebannt! Beide werden offenbar weiter bedroht. Arsenal London reagiert.

Am 9. August fällt der Startschuss für die Premier League. Jürgen Klopp und der FC Liverpool lechzen trotz des CL-Titels nach dem nationalen großen Wurf. Der Kontrahent: Manchester City mit Pep Guardiola. Alles deutet auf den nächsten Titel-Zweikampf hin. Denn die restlichen Teams können nicht mithalten.

Nun hat auch Manchester City eine Kreuzbandverletzung bei Leroy Sané bestätigt. Der Wunschspieler des FC Bayern soll in der kommenden Woche operiert werden. Er wird monatelang ausfallen.

Als Trainer des FC Liverpool wird von Jürgen Klopp erwartet, Englisch zu sprechen. Der gebürtige Stuttgarter hat sich auf die Herausforderung, sich auf Englisch zu unterhalten, auf sehr unterhaltsamem Weg vorbereitet.

Die Preise auf dem Transfermarkt im Fußball steigen weltweit seit Jahren an. Waren einst zweistellige Millionenbeträge nur für absolute Top-Spieler zu zahlen, gehören diese Summen heute zum Alltagsgeschäft der Manager. Doch nirgends tobt der Transferwahnsinn so wie in England. Warum eigentlich?

Die Champions League hat Jürgen Klopp dem nach Titeln darbenden FC Liverpool geschenkt, folgen soll die englische Meisterschaft. Auf die wartet der einstige Rekordmeister seit 29 Jahren. Doch Klopp ist nur ein deutscher Star in der Premier League.

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney kehrt aus der US-amerikanischen MLS in seine Heimat zurück.

Für 87,5 Millionen Euro wechselt der Brite Harry Maguire zu Manchester United - und wird damit zum weltweit teuersten Abwehrspieler.

Zwei Massaker haben die USA erschüttert. Bei Blutbädern in Texas und Ohio kamen insgesamt 29 Menschen ums Leben. Nun setzt ein Fußball-Nationalspieler ein emotionales Zeichen gegen Waffengewalt.

ach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Leroy Sané hat Manchester City den englischen Supercup gewonnen.

Lionel Messi wird die nächsten drei Monate kein Spiel für die argentinische Nationalmannschaft bestreiten. Das gab der Sportverband Conmebol bekannt. Messi hatte nach dem Spiel um Platz drei bei der Copa América dem Fußballverband Korruption vorgeworfen. 

Vor dem MLS-All-Star-Game treffen sich Zlatan Ibrahimovic und Bastian Schweinsteiger. Dabei hat der Schwede einen lustigen Spruch für Schweini parat.

Sieben Monate nach seiner Entlassung als Cheftrainer bei Manchester United, wartet der Portugiese José Mourinho noch immer auf das passende Angebot. Er sei "heiß" - und lernt Deutsch.

Der Fußballverband der USA hat nach eigenen Angaben dem Nationalteam der Frauen in den vergangenen Jahren mehr Geld bezahlt als den männlichen Kollegen. 

Nationalspieler Toni Kroos hat mit Real Madrid im letzten Testspiel auf der diesjährigen US-Sommertour eine herbe Niederlage kassiert.

Am 30. und 31. Juli findet in der Allianz Arena der diesjähirge Audi Cup statt. Das Turnier eröffnet die Partie zwischen Real Madrid und Tottenham. Der FC Bayern München spielt gegen Fenerbahce. Hier sehen Sie die Spiele live.

Der FC Bayern gehört zu den 20 wertvollsten Sportvereinen der Welt. Bei den Fußball-Vereinen schafft es der amtierende Bundesliga-Meister sogar unter die Top fünf, wie das US-Magazin "Forbes" nun berechnet hat. Zu Platz eins reicht es aber bei weitem nicht.

Leroy Sané ist Spieler von Manchester City. Doch bleibt das auch so? Sein Trainer Pep Guardiola legt ihm angeblich keine Steine in den Weg, wenn er den Verein verlassen möchte.

Das Wechseltheater um Antoine Griezmann geht in die nächste Runde. Jetzt will Atlético Madrid seinen ehemaligen Spieler sperren lassen und behauptet, der FC Barcelona hätte viel früher mit dem Franzosen verhandelt, als bislang bekannt. Barca streitet das ab. Es geht um 80 Millionen Euro.

Wesley Moraes wechselt zu Aston Villa und ist der Rekordtransfer für den Klub aus Birmingham. Die Geschichte des Brasilianers ist unglaublich.

Lange Zeit galt der FC Barcelona als der weiße Ritter im Multimillionen-Business Fußball. Spendenaktionen, kein Trikotsponsor, die heilige Barca-Schule La Masia: Im Gegensatz zum spanischen Erzfeind Real Madrid hielt sich der Klub mit aberwitzigen Transfers zurück und setzte auf die eigene Jugend. Das hat sich geändert.

Am 17. Juli startet der International Champions Cup 2019. Unter den Teilnehmern steht auch der FC Bayern München. Auch Borussia Dortmund testet ind en USA. Wo Sie die Spiele gegen Real Madrid und gegen den FC Liverpool live im TV und im Stream sehen.

Neues Kapitel im täglichen Transfergerüchte-Buch: Mehrere Medien wollen von einem spektakulären Tauschangebot erfahren haben. Angeblich will Real Madrid Gareth Bale für Neymar abgeben.

Nach den Engagements in Köln und Dortmund war es zuletzt etwas ruhiger um Peter Stöger geworden. Nun steht der Meistercoach vor der Rückkehr nach Wien, allerdings nicht als Trainer.