Die Stimmung beim FC Bayern ist nach den überzeugenden Siegen in Kiel und in der Champions League gegen Zagreb aktuell bestens - und das überträgt sich auf das Training des Rekordmeisters. Da kugeln sich dann schon mal einige vor Lachen am Boden, wenn Thomas Müller eine etwas ungewollte Aktion hinlegt.
Auch nach einem überragenden Champions-League-Auftakt will an der Säbener Straße beim FC Bayern ordentlich trainiert werden, schließlich wartet am Wochenende mit Werder Bremen schon der nächste Gegner. Und von den Bayern ist man natürlich auch ein höchstes Maß an Professionalität gewohnt.
Aber wenn man es einem überlassen kann die Maske der Professionalität zu durchbrechen, dann ist das wohl
Müller wird von einer Markierung gefoult
Der lag im Training am Freitag nämlich - wie gefoult - plötzlich am Boden, während sich seine Mitspieler und Trainer Vincent Kompany vor Lachen teilweise sogar am Boden wälzten. Müller war nicht etwa tatsächlich gefoult worden, sondern mit dem Fuß an der Linienmarkierung hängen geblieben. Das Ergebnis: eine Flugeinlage, die wie die schlechteste Schwalbe der Welt wirkte.
Klassischer Müller-Slapstick, der praktischerweise vom Social-Media-Team des Vereins auf Video festgehalten wurde. Das Potenzial der kuriosen Szene wurde von Müller selbst natürlich auch sofort erkannt: "Das ist gut für die Klicks. Der beste Content des Monats", hört man ihn auf dem Video sagen.
Eins zeigt die Szene in jedem Fall ganz deutlich: Beim FC Bayern könnte die Stimmung gerade wirklich nicht besser sein. (ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.