Tirol

Im Ringen um mehr Wohnraum will die Tiroler Landesregierung das zeitweilige und oft lukrative Vermieten von Wohnungen via Plattformen wie Airbnb weiter erschweren.

Ein in Tirol in Österreich ums Leben gekommener Skifahrer aus dem Brandenburger Landkreis Spree-Neiße ist abseits der Piste gefahren.

In Tirol sind zwei Deutsche bei Skiunfällen ums Leben gekommen, darunter ein Mann aus Brandenburg.

Ein 79-Jähriger und ein 58-Jähriger sind unabhängig voneinander in Tirol bei Skiunfällen tödlich verunglückt. Beide waren abseits der Pisten unterwegs gewesen.

In Tirol sind zwei Deutsche bei Skiunfällen ums Leben gekommen.

Immer größer, immer komfortabler: Im Kampf um deutsche und niederländische Urlauber fusionieren Österreichs Skigebiete wie andernorts Konzerne.

Zu viert schaffte es eine Familie aus Deutschland in Österreich auf einen Gipfel bei St. Anton. Doch bei der Abfahrt wurde der 58 Jahre alte Vater von einer Lawine mitgerissen - und tödlich verletzt.

Pünktlich zum Beginn der Weihnachtsferien wird das österreichische Bundesland Tirol dem Ausweichverkehr wieder mit Fahrverboten und Dosierampeln den Kampf ansagen.

Der Fund mehrerer Goldbarren in einem von der rechtspopulistischen FPÖ genutzten Bauernhaus in Tirol bringt die skandalumwitterte Partei in Erklärungsnot. 

In Tirol hat ein Unbekannter einen Lastwagen mit beinahe 20 Schokolade gestohlen. Laut der Polizei habe der Täter gefälschte Papiere benutzt um das Fahrzeug zu entwenden. Die Polizei tappt in dem Fall derzeit noch völlig im Dunkeln.

Einige Erdrutsche und erste Aufräumarbeiten bestimmen am Dienstag die Situation in den Unwettergebieten in Österreich. Besondere Aufmerksamkeit erhält ein spektakulärer Hubschrauber-Einsatz für einen Dreijährigen.

Tirol macht die Landstraßen dicht: Zur Wintersaison gibt es wieder Fahrverbote an 17 Wochenenden und mehreren Feiertagen. Wann Urlauber betroffen sind.

Sebastian Kurz wird der nächste Kanzler, die SPÖ verliert weiter Stimmen, kann sich jedoch voraussichtlich auf Platz zwei halten. Für eine der Nationalratsparteien reicht es nicht für einen Wiedereinzug.

Nach der Explosion in einem Geschäft in Tirol ist am Dienstag eine unter den Trümmern verschüttete 91-Jährige tot aufgefunden worden. Bei dem Unglück in St. Jodok wurden elf Personen verletzt. Eine angebohrte Gasleitung hatte die folgenschwere Explosion ausgelöst.