Seoul

Auf einer Autobahn unweit der südkoreanischen Hauptstadt Seoul wurden Reisende offenbar von Blitzeis überrascht. Die Folge: Eine Massenkarambolage mit 21 Fahrzeugen.

Erneut erschüttert der Tod einer jungen Frau die K-Pop-Welt. Gut einen Monat, nachdem die ehemalige f(x)-Sängerin Sulli den Freitod wählte, ist nun auch ihre Freundin Goo Hara tot.

Das nordkoreanische Staatsoberhaupt Kim Jong Un hat eine Einladung von Südkoreas Präsident Moon Jae zu einem Sondergipfel ausgeschlagen. 

Zum wiederholten Mal hat das nordkoreanische Militär Raketen getestet. Seoul sieht in der Aktion eine "Machtdemonstration" gegen die gemeinsamen Militärmanöver.

Südkoreas Militär hat nach der Entdeckung eines unbekannten Flugobjekts an der stark befestigten Grenze zu Nordkorea Entwarnung gegeben. Das "Objekt" habe sich als Vogelschwarm entpuppt, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul am Montag mit.

US-Präsident Donald Trump hat den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un auf Twitter indirekt zu einem "spontanen" Treffen eingeladen. Nordkorea reagierte darauf ungewöhnlich schnell. Vieles bleibt allerdings noch unklar.

Wenige Tage vor dem Besuch von US-Präsident Donald Trump in Südkorea ist ein 40-Jähriger mit einem Auto voller Gaskanister gegen das Eingangstor der US-Botschaft in Seoul gefahren. 

Nach Warnungen internationaler Hilfsorganisationen vor einer neuen Hungersnot in Nordkorea spendet Südkorea 50.000 Tonnen Reis an das abgeschottete Nachbarland. 

Während die meisten Künstler Leinwände bemalen, geht Dain Yoon aus Seoul etwas anders vor: Die junge Koreanerin benutzt nämlich einfach ihren Körper, um unglaubliche Kunstwerke zu schaffen.

Vor fünf Monaten überraschte Altkanzler Schröder mit einer Blitzhochzeit in Seoul - seine fünfte Ehe. Nun feiern er und seine neue Liebe Soyeon Kim in edlem Rahmen nach.

Die USA und Südkorea wollen nach Angaben Seouls der Führung Nordkoreas eine "helle Zukunft" aufzeigen, damit das Land sein Atomwaffenprogramm vollständig aufgebe. 

Jetzt ist es offiziell: Gerhard Schröder und Soyeon Kim haben geheiratet. Die Trauung fand bereits am 2. Mai in Seoul statt, wie das Paar nun mitteilte.

Nach Wochen des politischen Tauwetters zwischen Nordkorea und den USA wählt die Führung in Pjöngjang plötzlich wieder martialische Töne. Machthaber Kim Jong Un sieht sich von den USA und Südkorea getäuscht.

Den schönen Worten und Gesten beim historischen Korea-Gipfel sollen Taten folgen. Eine Schließung des nordkoreanischen Atomtestgeländes würde gut zum geplanten Treffen von Machthaber Kim mit US-Präsident Trump passen. Was fordert Kim als Gegenleistung?

Inmitten eines möglichen politischen Tauwetters zwischen Süden und Norden marschieren gewaltige Streitkräfte auf der koreanischen Halbinsel auf: Das jährliche Frühjahrsmanöver ...

Beide Koreas nähern sich seit Anfang des Jahres nach einer Phase starker Spannungen wieder an. Jetzt gibt es Ende April sogar wieder ein Gipfeltreffen. Südkorea erhofft sich ...

Der Konflikt auf der nordkoreanischen Halbinsel hält immer wieder die Welt in Atem. Jetzt wollen beide Seiten reden. Doch sie handeln in dem Konflikt nicht allein.

Für Nordkorea sind die regelmäßigen Großmanöver der USA und Südkoreas ein rotes Tuch. Während der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang gab es eine Manöverpause, die eine ...

Yongma Land ist ein kleiner, verlassener Vergnügungspark in Seoul, Südkorea. Der Park musste 2011 seinen Betrieb, aufgrund zu geringer Einnahmen, einstellen. Mittlerweile ist er eine Attraktion für alle, die es düster mögen.

Geht es nach Donald Trump, dann steht einem Erfolg der geplanten Atom-Gespräche mit Nordkorea kaum noch etwas im Wege. Aber viele Zweifel bleiben. Tappt der US-Präsident ...

Die Einigung zwischen Süd- und Nordkorea auf ein neues Gipfeltreffen ist ein großer Schritt vorwärts bei den Bemühungen um eine Entspannung in der Region. Der nächste Schritt ...

Ein historischer Termin kündigt sich an: Die Staatschefs von Nord- und Südkorea wollen sich Ende April persönlich treffen. 

Süd- und Nordkorea haben sich auf ein Gipfeltreffen geeinigt. Das Treffen des südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un solle Ende ...

Diese Einladung zum Abendessen hat eine historische Dimension: Erstmals seit seiner Machtübernahme Ende 2011 hat Nordkoreas starker Mann Kim Jong Un hochrangige Vertreter ...

Südkoreas Präsident Moon Jae In will auch nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang mit Nordkorea im Gespräch bleiben. Dazu braucht er die Unterstützung des ...