Neuseeland

Erneut hat der Fund einer einzelnen eingeschleppten Fruchtfliege in der neuseeländischen Großstadt Auckland die nationale Behörde für Bio-Sicherheit alarmiert. 

Viktoria Rebensburg hat bei der Alpinen Ski-WM in Are den Bann gebrochen und die erste Medaille für Deutschland geholt. Allerdings war für die 29-Jährige in ihrer Spezialdisziplin Riesenslalom Gold greifbar nahe. Das geht in die Slowakei.

Wegen einer einzelnen Fruchtfliege aus Australien ist in Neuseelands größter Stadt Alarm ausgelöst worden.

In Neuseeland haben Unbekannte drei Zwergpinguine aus ihrem Nest gestohlen.

Neuseeland rätselt über den Tod von sechs kleinen Pelzrobben, die ohne Köpfe und Flossen an einem Strand gefunden wurden.

Über eine Woche hat die Polizei in Neuseeland nach Grace Millane gesucht. Die 22-jährige Backpackerin aus Großbritannien, die nach ihrem Studienabschluss auf Weltreise ging, war spurlos verschwunden. Letzte Aufnahmen zeigten sie bei einem angeblichen Tinder-Date in Auckland. Nun wurde ihre Leiche gefunden.

Eine geglückte Mars-Landung, Wal-Sterben in Neuseeland und Monsterwellen auf Hawaii. Das sind die besten Bilder der Woche.

Anstelle des Todes von Comic-Schöpfer Stan Lee verkündete ein Blatt in Neuseeland, Spike Lee wäre verstorben – der amerikanische Regisseur ist allerdings quicklebendig.

Vor der Küste Neuseelands hoffte ein Angler auf den großen Fang – und wurde zum Lebensretter. Denn anstelle eines großen Fisches zog der Mann ein Kleinkind aus dem Meer.

Prinz Harry und Meghan haben ihre 16-tägige Pazifikreise beendet. Als Dankeschön für den herzlichen Empfang veröffentlichte der Palast nun ein ganz besonderes Foto der Herzogin.

Eigentlich ist Meghan Markle bei ihren öffentlichen Auftritten stets perfekt gekleidet. Doch in Neuseeland passierte der Herzogin von Sussex nun ein Rock-Fauxpas.

Seit zwei Wochen sind Prinz Harry und Herzogin Meghan auf ihrem Trip durch Australien, Ozeanien und Neuseeland. Bei ihrer Reise hielten sich die Turteltauben aber nicht immer an das königliche Protokoll...

Zwei Männer aus Deutschland sind in Neuseeland ums Leben gekommen, als eine Lawine abging. 

Herzogin Meghan und Prinz Harry sind sich für keinen Spaß zu schade. Auf ihrer Auslandsreise durch Neuseeland hat das royale Paar an einem Gummistiefel-Weitwurf-Wettbewerb teilgenommen.

Meghan und Harry besuchen derzeit Australien, Neuseeland, Fidji und Tonga - und versetzen "Down Under" ins Babyfieber: Das sind die besten Bilder ihrer ersten offiziellen Reise.

Nach Besuchen in Australien, Fidschi und Tonga kehrte das Royal Couple am Wochenende in Neuseeland ein. Bei einem Staatsempfang bezauberte Meghan in einer schwarzen Robe - und zollte damit Tribut an die Rugby-Nationalmannschaft. Diese nette Geste kam bei den Neuseeländern richig gut an.

In einem Satire-Video der neuseeländischen Tourismus-Behörde präsentiert sich das Land in der Mitte der Weltkarte.

Wie löst man das nicht Nichtvorhandensein auf Weltkarten? Alles was man dazu braucht, ist ein Premierminister, ein Rockstar, ein Comedian und ein Hollywood-Regisseur. Erstellen Sie eine neue Weltkarte und versetzen sich in den Mittelpunkt.

Bei seinem letzten Besuch in Neuseeland wurde Prinz Harry noch mit "Marry me"-Schildern begrüßt. Das dürfte dieses Mal anders sein. Bei der ersten großen Auslandsreise mit seiner Frau richtet sich die Aufmerksamkeit auf Meghan - aus verschiedenen Gründen.

Premierministerin Jacinda Ardern hat in die UN-Vollversammlung ihre drei Monate alte Tochter mitgebracht. Das ist eine Premiere für Neuseelands "First Baby".

Können Katzen gefährlich für heimische Tierarten sein? Eine Region in Neuseeland könnte die Stubentiger bald verbieten.

Die frisch verheirateten Royals starten ihre Hochzeitsreise nach Neuseeland und Australien. Entspannt wird der Urlaub nicht. Es gibt viele offizielle Termine zu bestreiten. Für Meghan wird der Trip die erste große Prüfung als neues Mitglied des britischen Königshauses.

Ganz ehrlich: Wenn wir im Meer baden, wollen wir manchmal gar nicht so genau wissen, was unter uns so alles rumschwimmt. In Neuseeland gibt es ein aktuelles Beispiel: Ein viereinhalb Meter großer Kalmar, der an den Strand gespült wurde.

Sie ist die neue Trend-Frucht lässt jedermann völlig den Verstand verlieren - so scheint es zumindest, wenn man den neuerlichen Avocado-Boom unter die Lupe nimmt. Sogar die Baumschulen kommen nicht mehr mit dem Züchten hinterher. Die große Nachfrage ruft nun auch Diebesbanden auf den Plan.

Ein Drohnenvideo zeigt eine Schafsherde in Neuseeland von oben im Zeitraffer. Die Vierbeiner sehen aus wie ein Insektenschwarm.