Lissabon

Die Airlines bauen ihre Streckennetz aus. Im Angebot haben sie neue Reiseziele wie Phnom Penh, Fés, Moskau, Lissabon oder Lublin. Aufpassen müssen Passagieren beim Handgepäck. ...

Pierre-Emerick Aubameyang bestätigt gegen Benfica seine starke Form und schießt Borussia Dortmund fast im Alleingang ins Viertelfinale der Champions League. Der BVB-Sieg war aber auch ein Sieg der neuen Effizienz.

Durch sanftes Hügelland oder über schroffe Klippen an der Atlantikküste: Auf den Wegen der Rota Vicentina entdecken Wanderer in den Provinzen Alentejo und Algarve den einsamen ...

Ein katastrophaler Auftritt von Lionel Messi und Co., das vergebliche Anrennen Borussia Dortmunds in Lissabon und neu geborene Helden in Paris: Der erste Achtelfinalabend der Champions League bot alles, was das Fußballerherz höher schlagen lässt. Entsprechend emotional berichteten auch deutsche und internationale Medien.

Eine grotesk schlechte Chancenverwertung und ein paar Momente des Tiefschlafs bringen Borussia Dortmund in Lissabon auf die Verliererstraße. Trainer Thomas Tuchel war mit vielem dennoch zufrieden. Sorgen bereiten ihm aber einige Stars.

Benfica Lissabon gegen Borussia Dortmund live erleben. Alle Übertragungen im TV, Live-Stream und im Live-Ticker online in der Übersicht.

Neapel und Lissabon ziehen am letzten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League ins Achtelfinale ein. Vor den Mittwochsspielen stehen 14 Clubs als Teilnehmer der K.o.-Runde fest. Mesut Özil und der FC Arsenal schließen die Gruppe A als Sieger ab.

Facebook macht es Entwicklern von Chatbots für seinen Messenger leichter, die Aufmerksamkeit von Nutzern zu gewinnen. Anzeigen im Facebook-Newsfeed können nun direkt ...

Borussia Dortmund gewann am Mittwoch seine Champions-League-Partie gegen Sporting Lissabon mit 1:0 und zog vorzeitig in die Runde der letzten 16 ein. Nicht mit von der Partie war Pierre-Emerick Aubameyang. Er wurde aufgrund "interner Gründe" aus dem Kader der Dortmunder gestrichen. Die "Bild"-Zeitung und die "Sport Bild" wollen die Gründe nun erfahren haben.

Borussia Dortmund hatte nach dem Champions-League-Duell bei Sporting Lissabon eigentlich allen Grund zu feiern. Immerhin machte der BVB mit dem 2:1-Auswärtssieg einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale. Dennoch reagierten Spieler und Vereinsoffizielle nach dem Abpfiff stinksauer. Sporting hatte auf dem Platz für einen Fairplay-Eklat gesorgt.

Borussia Dortmund und das Verletzungspech - kaum ein Spiel endet ohne neue Hiobsbotschaften für Trainer Thomas Tuchel. Stark dezimiert reist die Mannschaft zum Champions-League-Spiel nach Lissabon. Dennoch geben sich die Borussen selbstbewusst.

Mit Renato Sanches hat der FC Bayern München eines der begehrtesten Talente im Weltfußball verpflichtet. Doch nicht immer bringt es Glück, einen Fußball-Teenager aus dem Ausland zu holen. Niemand weiß das besser als der Rekordmeister.

Der FC Bayern München ist im Kaufrausch! Innerhalb weniger Minuten gibt der Rekordmeister die Verpflichtungen von Borussia Dortmunds Mats Hummels und Benfica Lissabons Renato Sanches bekannt. Wie verändern diese Transfers das Gesicht der Mannschaft?

Axl Rose hat es trotz aller Skepsis geschafft: Dem Frontmann von Guns N' Roses gelang ein prächtiger Einstand als Sänger der legendären Hardrockband AC/DC. Die Fans in Lissabon waren aus dem Häuschen.

Bayern München steht nach dem 2:2-Unentschieden im Viertelfinal-Rückspiel bei Benfica Lissabon im Halbfinale der Champions League – zum fünften Mal in Folge. Sind die Bayern endlich wieder reif für den Henkelpott?

Der FC Bayern steht nach einem 2:2-Unentschieden im Viertelfinal-Rückspiel bei Benfica Lissabon im Halbfinale der Champions League. Nun droht am Freitag in der Auslosung Pep Guardiolas nächster Arbeitgeber Manchester City - die internationalen Pressestimmen:

Champions League! Viertelfinale! Benfica Lissabon gegen den FC Bayern München! Spannung ist heute Abend garantiert. Aber wenn Sie in der Fußballkneipe oder im Wohnzimmer auch selbst vor ihren Freunden brillieren wollen, sollten Sie sich den folgenden Artikel zu Gemüte führen. Das Angeberwissen zum heutigen Spiel.

Befindet sich der FC Bayern München derzeit in einem Leistungsloch oder zocken die Münchener nur vor den entscheidenden Wochen der Saison? Das Rückspiel bei Benfica Lissabon wird die wahre Spielstärke der Bayern offenbaren und einen Hinweis darauf geben, was in der Königsklasse in dieser Saison möglich ist.

Der FC Bayern bleibt auch gegen Benfica seinem neuen Hang zum Minimalismus treu. Und auch wenn momentan nicht mehr alles so glatt läuft: Die Konstanz in den Ergebnissen und die Aussicht auf die Rückkehr der letzten Verletzten sind positive Signale.

Der FC Bayern München empfängt am Dienstag um 20:45 Uhr (LIVE bei uns im Ticker) Benfica Lissabon zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League. Aber auf was für eine Mannschaft müssen sich die Bayern da eigentlich gefasst machen und was heißt überhaupt "Benfica"? Wir haben Wissenswertes zum Bayern-Gegner für Sie zusammengefasst.

Losglück für den FC Bayern München! Der deutsche Rekordmeister muss im Viertelfinale der Champions League gegen Benfica Lissabon antreten. Der VfL Wolfsburg erwischt es da deutlich härter. Der Viertelfinal-Neuling trifft auf Real Madrid.

Wer einen Trip in die Vereinigten Staaten plant kann sich nun an einem vergrößerten Routenplan erfrEuen. Mit Air Berlin und TAP Portugal haben gleich zwei Airlines neue ...

Ein großer Rucksack kann für eine Flugreise in Folie gewickelt werden - aber Pflicht ist es nicht. Außerdem: Die Billig-Airlines Transavia und Blue Air bieten neuen Routen an, ...

Es geht ums Achtelfinale in der Europa League - die Rückspiele der Zwischenrunde stehen an! Zunächst muss Borussia Mönchengladbach im Heimspiel gegen den FC Sevilla ein 0:1 aufholen. Im Anschluss tritt der VfL Wolfsburg mit einem 2:0-Hinspielsieg im Rücken bei Sporting Lissabon an. Wir halten Sie in unserem Livescore über alle Tore und Torschützen auf dem Laufenden.

Die Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg haben für die erste K.o.-Runde der Europa League harte Lose erwischt. Die Gladbacher werden von Titelverteidiger...