Indien

Der erste Schritt zur erträumten Medaille ist getan: Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft entscheidet zum Auftakt der Freiluft-WM in Indien ihr Duell mit Pakistan für sich. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit.

Ein 24-jähriger Inder heiratet seine verstorbene Verlobte. Am Totenbett gibt der Mann der Liebe seines Lebens das Ja-Wort.

Ein einjähriges Mädchen stürzt in Indien vom Bahngleis der Mathura Station ins Gleisbett. Das Kind neben den Gleisen, der Zug rast um Haaresbreite an dem Mädchen vorbei.

Ein wütender Mob ist in Indien über einen Tiger hergefallen, der einen Menschen getötet haben soll. Das Tier überlebte den Angriff mit Äxten und einem Traktor nicht.

Bei den schweren Unwettern in Italien ist eine deutsche Urlauberin ums Leben gekommen.

Gläubige Hindus feiern ein Fest in Indien. Wegen des Feuerwerks hören sie den heranfahrenden Zug nicht. Über 60 Menschen sterben. Die Bahn weist jede Verantwortung zurück.

Ein Flugpassagier hat auf einem Inlandsflug in Indien die Kabinentür mit der Klotür verwechselt und mit hartnäckigen Öffnungsversuchen Panik an Bord ausgelöst. 

Indien stellt den Sex homosexueller Menschen künftig nicht mehr unter Strafe: Das Oberste Gericht entschied, der entsprechende Paragraf werde gestrichen. Bisher konnten Homosexuelle mit bis zu zehn Jahren Haft bestraft werden.

Jeep-Mutter FCA will Verkauf des Asia-Offroaders verhindern.

Eine Frau in Indien hat aus Eifersucht ihrem Ehemann den Penis abgeschnitten. Der 45 Jahre alte Mann wurde in ernstem Zustand in ein Krankenhaus im nordindischen Muzaffarnagar gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Wegen der wiederholten Vergewaltigung einer Elfjährigen über Monate hinweg sind in Indien 18 Männer festgenommen worden.

In Indien hat ein Mob einen Mann zu Tode geprügelt, weil die Meute ihn für einen Kindesentführer hielt. 

Ein Skandal um den Verkauf von Babys an adoptionswillige Paare erschüttert den von Mutter Teresa gegründeten Orden in Indien. "Wir sind vollkommen geschockt über das, was in unserem Heim in Ranchi passiert ist", erklärte die Ordensgemeinschaft Missionarinnen der Nächstenliebe am Freitag zu dem Vorwurf gegen eine Nonne und eine weitere Mitarbeiterin, sie hätten Kinder für womöglich tausende Dollar verkauft.

Erneut ist es in Indien zu grauenvollen Lynch-Morden gekommen, nachdem eine aufgebrachte Menschenmenge über soziale Medien mit einem Gerücht über Kindesentführung aufgestachelt worden war.

Eine 23-Jährige Frau aus Indien soll bei einem Familienfest vergiftetes Essen serviert haben, um ihren Ehemann zu töten. Die Polizei hat sie festgenommen, nachdem fünf Menschen gestorben sind und fast 90 ins Krankenhaus mussten. Das von der Polizei angenommene Motiv wirkt skurril.

Am meisten bringt die Globalisierung Industrienationen. Auf Platz eins liegt die Schweiz, Deutschland belegt Rang sechs. Doch auch weniger entwickelte Länder können Wohlstandsgewinne einfahren - wenn eine Bedingung erfüllt wird.

Bisher grassierte das tödliche Nipah-Virus ausschließlich in Asien. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stuft den Erreger jedoch als einen der gefährlichsten der Welt ein. Schwere Epidemien können nicht ausgeschlossen werden.

Nach Stürmen in mehreren Teilen Indiens ist die Zahl der Toten auf mindestens 71 gestiegen. 

Seit Monaten macht im Norden Indiens eine Gruppe wilder Hunde die Gegend unsicher. Allein in den vergangenen Tagen gab es sechs Todesopfer, allesamt Kinder. 

15 Tatverdächtige sind in Indien nach der mutmaßlichen Vergewaltigung und dem Mord an einer 16-Jährigen festgenommen worden.

Im Norden Indiens hat ein Sandsturm mit heftigen Gewittern mindestens 77 Todesopfer gefordert. Bäume und Telefonmasten stürzten um und trafen Häuser und Menschen.

Gut eine Woche nach der Vergewaltigung eines sechs Jahre alten Mädchens in Indien ist das Opfer gestorben. 

Erneut ist in Indien ein beliebter Guru wegen Vergewaltigung verurteilt worden. 

Es sollte ein Tag zum Feiern werden. Doch auf dem Weg zu einer Hochzeit sind in Indien mindestens 21 Menschen bei einem Verkehrsunfall gestorben.