Ganze 13 Wochen mussten Fans von "Wer wird Millionär?" auf die abendliche Quiz-Show verzichten, jetzt meldet sich Günther Jauch endlich aus der Sommerpause zurück. Die neue Staffel überrascht allerdings mit einigen Veränderungen.
Heute Abend ist es endlich soweit: "Wer wird Millionär" kehrt aus seiner dreimonatigen Sommerpause zurück auf die TV-Bildschirme. Neben neuen Fragen wird es in der mittlerweile 46. Staffel der Erfolgsshow allerdings auch einige neue Regeln geben.
Start der 46. WWM-Staffel: Neue Regeln in Zeiten von Corona
Erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie dürfen wieder Zuschauer in das Studio - 105 an der Zahl. Die Abstandregeln gelten natürlich auch bei der Aufzeichnung von "Wer wird Millionär", so dass nur Menschen, die in einem gemeinsamen Haushalt leben, nebeneinander sitzen dürfen.
Auch bei den Jokern gibt es Veränderungen: Durften die Kandidaten in den zuletzt komplett leeren Studios einen von drei ehemaligen Millionären und ihre Begleitperson nach Rat fragen, fallen diese beiden Optionen mit der Rückkehr des Publikums weg - stattdessen feiert der Publikumsjoker sein Comeback.
Weiterhin reduziert RTL mit Beginn der neuen Staffel auch die Teilnehmer der Auswahlrunde von bisher acht auf nur noch sechs Kandidaten.
Aber keine Sorge:
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.