Mit dem Tod von Dieter Pfaff geht eine große deutsche Schauspielkarriere zu Ende. Mit seinen schönsten Rollen wird uns "Der Dicke" in Erinnerung bleiben.
Bloch, Der Dicke, Sperling: Dieter Pfaff hat im Alter von 65 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren - und Deutschland einen großen Schauspieler. Mit diesen Rollen wird uns "Der Dicke" in Erinnerung bleiben.
Der Dicke: Von 2005 bis 2012 war Dieter Pfaff als "Der Dicke" zu sehen (hier mit Kollegin Sabine Postel). Der Schauspieler stand zu seinem Gewicht: "Das Dicksein ist etwas, was mich erdet und mich am Boden festmacht."
Bloch: Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Psychiaters und Psychotherapeuten Dr. Maximilian Bloch. Die letzte Folge lief - kurz nachdem Pfaff seine Krebserkrankung bekannt gegeben hatte - im November 2012.
Der Fahnder: "Der Fahnder" war eine von Dieter Pfaffs früheren Rollen. Nach dem Ausstieg des Hauptdarstellers Klaus Wennemann rückte Pfaff als Otto Schatzschneider zunehmend ins Rampenlicht.
Langer Samstag: In der satirischen Komödie "Langer Samstag" spielte Pfaff den gerissenen Kaufhausleiter Horst Schmude, der einen Raubüberfall inszeniert. Der Schwindel wird ausgerechnet von einem Punk (gespielt von Hosen-Frontmann Campino) aufgedeckt. In einer Nebenrolle ist Münchens OB Christian Ude (r.) als Polizist zu sehen.