- Netflix, Amazon, AppleTV+, Disney+ und Co.: Wir zeigen Ihnen die Streaming-Highlights des Wochenendes.
- Darunter: Melissa McCarthy und Octavia Spencer als Weltenretterinnen, die neue DC-Superheldin "Stargirl" und Steve Carell als US-Demokrat auf Stimmenfang.
Für viele Film- und Serienfans sind Netflix, Amazon Prime Video, Sky Ticket und Co. längst das bessere Kino. Mit hochkarätig besetzten Film-Highlights und spannenden Serien machen die Streamingdienste ihrem Ruf regelmäßig alle Ehre. Welche Produktionen zum Wochenausklang eine Sichtung im Heimkino wert sind, verrät die Übersicht.
"Mirella Schulze rettet die Welt" (TVNOW)
Sie erst 13 Jahre alt, will aber die ganze Welt verändern: Mirella (Tilda Jenkins) liegt nichts mehr am Herzen, als für eine grüne Zukunft auf dem Planeten zu sorgen. Bei ihrem Kampf erntet sie jedoch nicht nur bei ihrer Schuldirektorin genervtes Augenrollen, auch innerhalb ihrer eigenen Familie muss Mirella täglich für ein neues Umweltbewusstsein kämpfen.
Die TVNOW-Serie "Mirella Schulze rettet die Welt" bietet unterhaltsame Comedy und knackige Dialoge. Hinter der Produktion steckt niemand Geringerer als "Stromberg"-Mastermind Ralf Husmann.
"Thunder Force" (Netflix)
Netflix setzt auf das Erfolgsrezept Superheldinnen: Die Hauptdarstellerinnen Melissa McCarthy und Octavia Spencer versprechen aber nicht nur rasante Actioneinlagen, sondern auch jede Menge Humor und Selbstironie. Schließlich schlittert das Duo eher unfreiwillig in seine neue Rolle als Weltenretterinnen.
Dementsprechend heißt es in der Actionkomödie "Thunder Force" für Emily (Spencer) und Lydia (McCarthy) zunächst einmal, den Umgang mit ihren neuen Superkräften zu erlernen. Kuriose Situationen sind da vorprogrammiert.
So verrückt sind Melissa McCarthy und Octavia Spencer als Superheldinnen
"Stargirl" (Sky Ticket)
Eine neue Superheldin betritt das Streaming-Parkett: Stargirl. Dabei fängt in der gleichnamigen Serie, die es ab Sonntag, 11. April, bei Sky Ticket zu sehen gibt, alles ganz harmlos an. Für die Schülerin Courtney (Brec Bassinger) steht im ländlichen Nebraska ein Neustart an.
Dem kann die Jugendliche zunächst gar nichts abgewinnen - bis sie den kosmischen Stab von Starman entdeckt und plötzlich über Superkräfte verfügt. Die muss sie schon bald auch einsetzen, als ein fieses Superhelden-Team Stargirl ins Visier nimmt.
"Irresistible - Unwiderstehlich" (Sky Ticket)
Mit der Amtseinführung Joe Bidens am 20. Januar schloss sich das Kapitel Donald Trump in der US-Politik - zumindest, bis in vier Jahren die nächsten Präsidentschaftswahlen anstehen. Anders ist die Ausgangssituation in der Politsatire "Irresistible - Unwiderstehlich", die Sky Ticket ab 9. April ins Programm aufnimmt.
"Schnelles Geld" (Netflix)
Die aufstrebende Unternehmerin Leya (Evin Ahmad) träumt davon, ihr Start-up in eine erfolgreiche Firma zu verwandeln. Als alleinerziehende Mutter hat es Leya aber schwer. Weder in Sachen Status noch mit ihren klammen Finanzen kann sie mit der Konkurrenz mithalten.
Deswegen wendet sie sich in der Serie "Schnelles Geld" an die Stockholmer Unterwelt - mit unabsehbaren Folgen. Der knallharte Thriller aus Schweden legt die Filmtrilogie "Snabba Cash" neu auf.
(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.