Von wegen ländliche Idylle in Nordrhein-Westfalen: "Das Sommerhaus der Stars" ist seit Beginn eine Krawall-Show, in der die Promipaare immer wieder heftig aneinander geraten. Auch in der neunten Staffel, die am 17. September startet, geht es wieder rund.
Acht Promipaare sind auch in diesem Jahr wieder in "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" eingezogen und buhlen um den Titel "DAS Promipaar 2024" sowie 50.000 Euro Preisgeld. RTL strahlt die aufgezeichnete Reality-Sendung ab dem 17. September dienstags ab 20:15 Uhr aus (und bereits immer eine Woche vorher auf RTL+).
Bei Instagram hat der Kölner Privatsender vorab wieder "knallharte Challenges, wilde Diskussionen und viele amüsante Momente" angekündigt. Sogar einen Einsatz von Sicherheitsleuten gab es, wie RTL im Juni nach den Dreharbeiten offiziell mitteilte. "Im Sommerhaus kam es zu einer angespannten Situation, zu der vorsorglich die Security hinzugezogen wurde. Diese Situation wurde jedoch geklärt."
Auch einige der Kandidaten sprachen schon vor der Ausstrahlung von Eskalationen.
"Das, was im letzten Jahr im 'Sommerhaus' passiert ist, war im Vergleich zu diesem Jahr entspannt", meinte
Rausschmiss von zwei Paaren
In Folge sechs der achten Staffel 2023 kam es zu dem besagten bisherigen Höhepunkt der Promi-Ausraster. Im Mittelpunkt standen gleich drei Kandidaten:
"Wir dulden keinerlei körperliche Gewalt im 'Sommerhaus'. Daher mussten
Spuck-Attacke und Mobbing
Bereits 2020 hatte es einen krassen Vorfall im "Sommerhaus" gegeben. Der damalige Partner von Georgina Fleur (34), Kubilay Özdemir (geb. 1979), spuckte nach einem Streit mit seinen Mitbewohnern Ex-Bachelor Andrej Mangold (37) ins Gesicht, der daraufhin vor Wut weinte.
Allerdings war Mangold auch kein Unschuldsblatt: Er und seine damalige Freundin
Hitzige Debatten
Seit der allerersten "Sommerhaus"-Ausgabe im Jahr 2016 ist klar: Hier fliegen die Fetzen. Die ehemalige "Bachelor"-Teilnehmerin Angelina Pannek, damals noch Heger, sorgte gleich mit ihrem damaligen Partner Rocco Stark (38) für Riesenzoff in der Promi-Show und setzte damit Maßstäbe für die späteren Staffeln. Der Höhepunkt: Sie warf Makler Alexander Posth (46) und Ehefrau Angelina vor, eine Scheinehe zu führen. Daraufhin kündigte er rechtliche Konsequenzen an.
Für jede Menge negative Stimmung sorgten zwei Jahre später auch Daniela Büchner (46) und ihr nur wenige Monate später verstorbener Ehemann Jens (1969-2018). Die zwei Streithähne verscherzten es sich mit fast allen anderen. Auch nach ihrer Rauswahl gaben sie keine Ruhe, der Mallorca-Auswanderer wütete in einer Schimpftirade: "Ich habe noch nie so ein verlogenes Pack gesehen."
2019 gerieten dann der inzwischen verstorbene Ballermann-Star Willi Herren (1975-2021) und Ex-"Bachelorette"-Teilnehmer Johannes Haller (36) aneinander. Nachdem Haller Herren beschimpft hatte, drohte der Sänger sogar mit einer einstweiligen Verfügung gegen seinen Konkurrenten.
Und in der sechsten Staffel im Jahr 2021 lieferte das On-Off-Paar Mike Cees-Monballijn (37) und Michelle Monballijn (45) besonders viel Zündstoff. Die anderen Bewohner waren entsetzt über sein aggressives Verhalten und den Umgang mit seiner Frau. (ae/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.